Lucy kann einfach nicht alleine sein! :(
-
-
Ohje, alleinbleiben, mein Lieblingsthema seit 1 1/2 Jahren

Das Theater mit den dauernden Rückschlägen kenn ich nur zu gut, nur dass unsere Hündin immer ab 20-30 Minuten schon wieder rückfällig wurde. Wir sind jetzt zum fünften mal dabei, das neu auf zu bauen.
Naja, zurück zu euch:
Zweiter Hund bringt meiner Erfahrung nach garnix. Bei uns hat's die Sache nur noch schlimmer gemacht, als meine Schwester eine ältere Hündin bekam die bei den Vorbesitzern nachweislich 8 h allein bleiben konnte und sich dann bei meiner Paniknudel abgeschaut hat, dass man ja genausogut nach 10 Minuten ausflippen und laut bellen kann. Völlig für die Hose - jetzt üben wir unabhängig voneinander mit beiden Hunden von vorn!Das "lass mich nicht alleine"-Buch habe ich auch, das ist wirklich toll und baut mich immer wieder auf, wenn der Quatsch von vorne los geht...
Gesendet mit Tapatalk - Schreibfehler sind kreative Absicht!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Lucy kann einfach nicht alleine sein! :(*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Hier geht es auch nur mit einem fiesen Trick. Ich gehe in eines der Zimmer meiner Kinder (die in der Schule sind) und falte die lautstark zusammen, weil es wieder wie Sau aussieht. Das bekommt der Hund natürlich mit und vermutet die Kinder hinter den verschlossenen Türen.
Vergesse ich diesen Trick, ruft er zwei Stunden das Rudel zusammen.
Ich glaube, mache können einfach nicht allein bleiben, meiner gehört dazu. Vielleicht wird es auch einfacher, wenn die Hunde etwas älter werden?Darauf muss man auch erst mal kommen!!

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!