Vet Concept Zusammensetzung Web und was auf der Dose steht

• Ich brauch mal die Hilfe der Futterdetektive und einen kritischen Blick auf die Zusammensetzung des Nassfutters.
    Laut Shop war ich mir scher, das es das Richtige für Frieda ist, aber als die Dose dann da war, irgendwie doch nicht :???:

Es geht um die Dose:
    http://www.vet-concept.com/Hun…ept&pi=H200LACH&ci=000479

Im Internet steht:
    Zusammensetzung:
    Fisch und Fischnebenerzeugnisse (Lachs), Gemüse (Kartoffel), Mineralstoffe

Als ich aber dann eine Dose Zuhause hatte, stand dort als
    Zusammensetzung:
    Fisch und Fischnebenerzeugnisse (Lachs) (60%), Kartoffel (15%), Mineralstoffe

Laut Internet ist da doch nur Lachs und Kartoffel drin, oder? Aber wo sind jetzt die fehlenden 25% hin?

Los Detektive, bitte klärt mich auf :klugscheisser:

• Zum Lachsprodukt steht ausserdem in dem Link: " Soft Premium Nahrung wird ausschließlich aus naturbelassenen frischen Zutaten und hochwertigem frischem Fleisch hergestellt. Geprüft nach deutschen Qualitätskriterien. Frei von Farb-, Duft-, Lock- und Konservierungsstoffen.

Fisch oder Fleisch????

• 25% werden wohl Wasser bzw. Bruehe des abgekochten Fischs sein.

Der Prozentsatz entspraeche etwa dem, was andere Hersteller (die die es deklarieren) an Wasser bzw. Bruehe hinzufuegen. Soweit ich weiss, ist es naemlich nicht verpflichtend das zu deklarieren.

• Naja was ich damit meinte war eigentlich, dass Wasser zugesetzt wird, damit eine homogene Masse bei rauskommt und es in der Dose eingekocht werden kann. Ohne Wasser waere die Masse schaetze ich mal zu fest und man wuerde sie nicht wieder aus der Dose rausbekommen.

Aber wie gesagt, so stelle ich mir das vor, ich hab da niemanden zu befragt oder aehnliches^^

• Also meint ihr, das da wirklich nur Lachs und Kartoffeln drin ist?

Mit der Brühe klingt für mich logisch, das steht ja bei vielen anderen mit drauf.
    Oh man, dieser Deklarationsdschungel ist immer wieder verwirrend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!