• Hallo,

    gestern war ich auf einem Tierschutzhof u. dort habe ich sie gesehen...zwischen all den Hunden eine winzige, zierliche Hündin (eventuell Prager Rattler Mix). Ich habe sie gesehen u. war hin u. weg. Perla..so heißt die kl. Maus..stammt aus dem ausländischen TS, ist 9J. alt u. fit wie ein Turnschuh. Habe selten einen so selbstbewußten kl. Hund gesehen.
    Jetzt meine Überlegung: ich habe bereits 2 Mixe aus dem TS...Rüde 7J. u. Hündin 9J...beide ca. 50cm-55cm groß..beide verträglich.Also, was ich sagen will...ich hatte noch nie so einen Winzling....aber sie wird sich bestimmt (lt. Tierpflegerin) den anderen gegenüber behaupten können....vielleicht mache ich mir auch unnötige Sorgen ( wie gesagt, sehr selbstbewußt)...aber ich habe Angst, dass ich meine, sie vor Gott u. aller Welt beschützen zu müssen.Sonst bin ich eigentl. nicht so veranlagt...aber sie ist ja sooo klein...
    Wie sind denn Eure Erfahrungen mit so kl. Hunden?
    Würde mich über Eure Antworten freuen...

  • Wir haben einen kleine Jack Russell Hündin und die kann ich problemlos mit größeren Hunden spielen lassen. A) wenn Sie was stören würde, wäre sie eh schneller und B) wenn's ihr zu viel kommt sie zu mir und sucht Schutz!

    Das Problem liegt meist auf der anderen Seite. Die HH von großen Hunden haben meist Angst das ihr Hund den kleineren Verletzen könnte.

    Also unsere spielt sowohl mit 7 kg Mischling aber auch mit 30 kg Labrador!

    Ich glaube es kommt einfach auf den Hund drauf an.

  • Huhu, also ich habe zwar einen mittelgroßen Hund ( ca. 57cm ) aber ich kann ein bisschen aus Erfahrung sprechen, die ich immerbwieder mache, wenn dieser mit kleinen Hunden Kontakt hat.
    So gut wie alle kleinen Hunde, die jemals mit meinem Hund gespielt etc. haben, konnten sich super gegen meinen behaupten.
    Die meisten kleinen Hunde wissen sehr wohl, wie man sich auch bei größeren Hunden durchsetzt.
    Natuerlich kommt es auch auf Perla an, ob sie schon Erfahrungen mit anderen, auch großen Hunden gemacht hat usw. , aber wenn deine Hunde beide vertraeglich und auch nicht zu aufdringlich sind, sehe ich da kein Problem..
    Ich wuerde sie am Anfang nur nicht sofort die ganze Zeit zu der Kleinen lassen, damit Perla sich erstmal langsam an die neue Situation gewoehnen kann..
    ( vom Handy getippt, Schreibfehler koennen vorhanden sein ;) )

  • du schreibst selbst sie sei selbstbewußt... ;)

    dann wird sie sich vermutlich nicht an großen hunden stören. zumal sie aus dem tierschutz ist, dort sind ja viele hunde sozial sehr verträglich und einiges gewohnt...

    hab selbst erst vor kurzen so nen winzling übernommen, ich steh mehr auf große hunde, aber wo die liebe eben hinfälllt :hust:

    sie hat keine probleme und setzt sich durch.

    und wenn du schon selbst hundeerfahrung hast, wie du schreibst, dann wirst du auch wissen, wann beschützen angesagt ist und wann nicht ;)

  • Meine beiden Havaneser laufen problemlos mit großen Hunden.
    Bei uns in der Nachbarschaft wohnt eine Dogge mit einem Yorki und einem Dackel.
    Der Yorki hat die Hosen an. :D
    Die Dogge, ein Rüde namnes Buba, liebt meine Luzie. Es springt wie jeck um sie herum, was ihr ab er ein bißchen zuviel ist. Und dann wird Buba von Luzie eingenordet. :D

    Ich würde mir nicht allzu viele Gedanken machen. Falls deine Hunde nicht zu der stürmischen Fraktion gehören, sehe ich gar keine Probleme. Und Perla selbstbewußt ist, wird sie sich schon zu behaupten wissen.

  • Nachdem deine beiden Hunde ja auch nicht mehr die "nervigen" Junghunde sind und mit kleinen Hunden umzugehen wissen, würde ich es wagen =) Du kannst doch sicher mit deinen Hunden Perla (ist sie gestromt) einen Besuch abstatten, um zu sehen, wie sie miteinander umgehen?

  • vielen Dank für Eure schnellen Antworten...
    werde am Mittwoch oder Donnerstag mal mit meinen Beiden hinfahren u. sehen, wie die 3 sich vertragen...eigentl. glaube ich ja auch, dass es funktionieren wird. Bei meinen 2 habe ich auch nicht die Angst, dass da was passieren würde...eher mit fremden Hunden....aber dafür habe ich meinen Rüden an der Seite, der wird dann mal kurz dazwischen gehen, so wie ich ihn kenne... :hust: meine Hündin ist eine ganz ruhige Vertreterin...sie geht Jedem u. Allem aus dem Weg...

  • Zitat

    @Schlabberhund

    woher weißt Du, dass Perla gestromt ist...kennst Du sie etwa?

    Nein :-) Ich habe nur die Suchmaschine mit den Angaben von dir gefüttert :-) Ist eine Süße!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!