Hundewunsch
-
-
Eigentlich haaren alle Hunde außer solche die man regelmäßig scheren muss wie Pudel und Wasserhunde.
Wobei man langes Fell besser aus den Möbeln bekommt als kurzes, was sich überall rein stachelt. Rauhaarelos sollen etwas weniger haaren. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tierheim,
ich weiss nicht, hab da zu schlechte Erfahrung mit gemacht, damals wie wir uns eine Katze von da geholt hatten.
Alle sagten nimm vom Tierheim eine, da sind so viele die ein zuhause suchen.. Wir haben es dann so gemacht und nur Probleme mit der gehabt. Trotz alle dem ist sie uns auch ans Herz gewachsen obwohl sie oft mal wo hin gemacht hatte trotz Katzentür und Katzenklo. Leider ist diese letzte Woche verstorben. Daher wollen wir kein Tier mehr aus dem Tierheim haben.Es soll unbedingt ein Welpe werden, damit wir ihn Nach der Übergabe und Prägung durch den Züchter weiter nach unseren Wünschen prägen können.
Unsere Wünsche klingt jetzt vielleicht blöd aber wie soll man es sonst schreiben? -
Zitat
Eigentlich haaren alle Hunde außer solche die man regelmäßig scheren muss wie Pudel und Wasserhunde.
Wobei man langes Fell besser aus den Möbeln bekommt als kurzes, was sich überall rein stachelt. Rauhaarelos sollen etwas weniger haaren.Wir haben nichts gegen langes Haar beim Hund, er im gegenteil, sieht voll kuschelig aus und so wie ich meine Tochter kenne wird die auch mit dem Hund Kuscheln wollen. Nur riechen sollte es nicht so übel...
Und kämmen tun wir Ihn natürlich auch, schliesslich soll die Bindung ja gefestigt werden..und der Hund nicht verzaust ausschauen..
Fragt sich nur wie oft der Hund gekämmt werden sollte? -
Rauhaarhunde sollen eigentlich weniger Haaren... Naja, aber es bleibt trotzdem was an der Kleidung hängen und auch sonst liegen öfters welche rum. Ich spreche da aus Erfahrung!
Ich bring nochmal die Rasse rein: Kromfohrländer. Schau sie dir doch mal an, wenn dir der Wuschelook nicht zusagt, die gibt's auch noch in glatt. Die würden vom Charakter ganz gut passen, find ich.
Von den Rassen die du im Moment in der engeren Auswahl hast, da gefällt mir der Eurasier total gut.
-
Zitat
Nur riechen sollte es nicht so übel...
Das hängt auch von einige Faktoren ab.
z.b. vom Futter, vom Gesundheitszustand, und von der Pflege.
Aber etwas Eigengeruch hat jeder Hund. -
-
Den Eurasier fände ich auch nicht unpassend. Allerdings haaren die ziemlich.
Man kann nicht alles haben.
-
Also, ich habe auch schon mit vielen Hunden gekuschelt, die kein langes Fell hatten, sondern kurzes. Ging prima
. Kuscheln ist nicht von der Felllänge abhängig! Sonst wären alle Kurzhaarhunde echt arme Schweine
Egal ob kurz oder lang - Arbeit hat man mit jedem Fell auf die eine oder andere Weise, denke ich.
-
Zitat
Ich denke auch das wir anfangs morgens einen längeren Spaziergang machen werden damit er anschließend kaputt ist und erst mal seine Ruhe braucht!
Falsch gedacht
Es gilt die Faustregel: 5 Minuten pro Lebensmonat bei einem Welpen/Junghund.Denn wie bei Kindern auch, drehen Welpen sonst hoch und es kommt zu Übersprungshandlungen wie Rammeln, Beißen usw. Oder eben Wohnung zerstörenAuch wenn Du den Welpen mitnehmen könntest, muss irgendwo ja ausreichend Zeit bleiben, um mit ihm das Alleinebleiben zu trainieren. Stelle ich mir bei einem 5 Personen-Haushalt schwierig vor, weil ja alle regelmäßig kurz bis später dann lang aus dem Haus gehen müssen.
Ich finde es übrigens sehr schade, dass ihr wegen einer schlechten Erfahrung kein Tier aus dem Tierheim wollt. Nicht jeder Hund würde passen, aber wenn man sich etwas Zeit nimmt und in einem größeren Radius sucht (beides Dinge, die bei einem Züchter ebenso nötig sind), wird man sicher fündig.
-
Zitat
Assi und Border Collie fallen somit leider raus.
Nur noch mal zum richtigstellen: der Border Collie als Familienhund sehe ich als Katastrophe.
Ich dachte du meinst den COLLIE.PS: ich habe Border Collie und Collie. Den Collie finde ich klasse als Familienhund.
-
Dann sind wir bei 16-20 Wochen bei ca. 25 Minuten.
Dann sit der Welpe eine Woche 3 Std. vormittags allein, in der kommenden sind es dann 4 Std. und in der Dritten Woche 5 Std. und dann wieder von vorne, so ist der Dienst bei mir. Ich hoffe damit kann man leben!Haaren tun alle Tiere, wir auch. Er sollte nur nicht extrem Haaren. so 2-3 mal die Woche bürsten um den Haarballen raus zu bekommen ist nicht viel und wird gern gemacht. haben wir auch bei den Katzen gemacht und die haben es geliebt.
Wir haben und nun mal auf einen Welpen fixiert, ist leider so und das werden wir glaub ich auch nicht ändern.
Kabel wo er dran kauen kann wird der Hund im Wohnbereich nicht finden von daher kein Problem. Spielzeug wird genug da sein wodurch wir hoffen das er die Wohnungseinrichtung ganz lässt.Der Kromfohrländer ist sicher ein Toller Hund, danke für den Tipp aber den Mag ich nicht, wenn ich ehrlich bin so ist mir der zu klein, es sei denn man erwischt einen großen, nur das weiss man anfangs nicht! So um die 50 cm +- 4 cm sollte er schon sein. drunter nach Möglichkeit nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!