Schlapp und trinkt schlecht!!!
-
-
Meine Dalmihündin ist seit gestern sehr schlapp und trinkt auch schlecht.
Hat einer von euch damit Erfahrung?
Sie war leicht scheinträchtig, aber nicht der Rede wert!
Kann es damit etwas zu tun haben?
Haben schon mit dem TA telefoniert, der sagte, ich sollte abwarten.
Sie frißt auch sehr schlecht. (seit heute)LG
Swenja -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hast du mal Fieber gemessen, das ist das erste was ich immer tue, wenn mein Hund komisch ist.
ansonsten eben echt mal bis morgen abwarten und in aller Ruhe den Tierarzt konsultieren oder?
-
ich würde den Hund beim TA vorstellen, gerade wenn sie Probleme mit Scheinträchtigkeiten hat. Unkastrierte Hündinnen können auch schnell mal ein Gebärmutterentzündung bekommen. In der Regel trinken sie dann vermehrt, aber das muss auch nicht immer so sein.
-
Hi!
War heute bei unserer TÄ.
Es ist wohl besser, wenn Bella kastriert wird.
Eigentlich bin ich ja voll dagegen, aber wenn meine Maus damit Probleme hat, dann tue ich alles, damit es ihr besser geht.
Ich möchte nicht, daß sie alle 6 Monate schmerzen hat
Sie hatte hohes Fieber (39,9).
Es geht ihr jetzt schon auffallend besser
Am Mittwoch soll ich wieder hin.
Dann besprechen wir wohl auch den Termin für die OP.
Evtl.schon zwischen den Feiertagen.
Paßt mir sogar super, da ich frei habe.
Möchte meine Maus dann nicht alleine lassen.
Ich hoffe sie übersteht alles gut und wird schnell wieder fit.
Habe schon etwas angst davor :help:
Hoffe sie bleibt die Alte und wird nicht fett :wink:
Obwohl es ja schon viele von euch hintern sich haben, denkt an uns, wenn es so weit ist :flehan:LG
Swenja -
Du musst nachd er Kastration auf die Ernährung achten, wir raten jedem auf ein Light-Futter umzustellen. Es ist das beste, wir hatten in letzter Zeit so viele Hündinnen (ältere) die eine Gebärmutterentzündung hatten. Und die OP ist weiß Gott nicht so harmlos wie eine normale Kastration an einem gesunden jungen Hund.
-
-
Wenn sie nur leicht scheinträchtig WAR, hat ihr Verhalten wohl kaum damit zu tun!!! Warum sollte sie (auffällig) wenig trinken und fressen, wenn es schon vorbei ist?
Meine hat während der Scheinträchtigkeit viel mehr als sonst gefressen (auch wenn unsere TÄ das nicht glauben will, die angefressenen Pfunde beweisen es eindeutig!). Und jetzt, nachdem sich die Hormone wieder normalisiert haben, ist sie wieder ganz die Alte, frisst normal und hat auch wieder abgespeckt! Natürlich musste ich das Futter etwas reduzieren., aber nicht dramatisch..... -
hey
Meine Hündin hatt nach ihrer ersten Läufigkeit auch eine leichte Scheinträchtigkeit. Sie ging ebenfalls durch Phasen in denen sie sehr müd und schapp war und nicht viel Appetit hatte.
Für mich persönlich wär dies noch kein Grund über eine Kastration nachzudenken...Finde, manche TÄ sind da oft ein bisl vorschnell. -
Dann drücke ich dir ganze doll die Daumen dass deine Süße alles schnell und gut übersteht. Unsere war nach 2 Tagen schon fast wieder top fit. Nur der erste Tag war etwas naja...bemitleidenswert.
Ich würde nicht auf ein Light Futter umstellen, sondern einfach ratonalisiert füttern und nicht dem Appetit des Hundes nachgeben. Klappt bei uns super.
-
Hi!
Bin fix und fertig!
War gestern bei unserer TÄ.
Bella hat zwei Spritze bekommen und dann ging es ihr auch schnell wieder auffallend gut!
Dann der Schock heute morgen.
War mit den beiden draußen(habe noch einen Dalmirüden).
Bella pinkelt zwei mal, kackt und dann warten wir auf Buster(der Rüde) das er fertig wird(wollte sicht so viel mit ihr gehen), und sie bricht mir zusammen :help:
Habe sie nicht hochbekommen!
Mußte sie ein paar Meter tragen, was für mich(1,65m groß, 50 kg)echt hart war, aber ich habe es geschafft!), dann kam die Straße, setzte sie ab, weil Autos kamen und sie bricht mir wieder zusammen.
Habe dann mit ihr in meinen Armen gewartet, daß die Autos vorbei sind und dann ging sie langsam über die Straße.
Habe sofort bei der TÄ angerufen.
Soll heute um 9.30Uhr da sein.
Mein Chef ist da total super, er gibt mir jetzt schon das zweite Mal frei wegen Bella.
Ein "LOB" an meinen Chef!!!
Ich weiß nicht, was sie hat, daß kann doch nichts mehr mit der Scheinträchtigkeit zu tun haben, oder?
Die war echt harmlos!!!Drückt uns die Daumen, daß alles wieder gut wird.
Habe echt angst um meine Kleine :flehan:
Sie liegt jetzt auf ihrem Sofa und zittert.Liebe Grüße
Swenja -
Swenja, nimm Deinen Hund und fahr zum tierarzt! Einen anderen Rat kann ich Dir leider nicht geben.
Wir hatten 2 Hündinnen, beide wurden kastriert, aber keine hatte solche Folgeerscheinungen. Da stimmt was nicht, vielleicht ist es ja eine Entzündung, sie hat Fieber und ist davon so schwach.
Bitte geh mit ihr zum Tierarzt!
Liebe Grüße
Hamster -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!