Welpe aus Kroatien zieht ein :)

  • Was bei deiner Mischung drin ist weißt du gar nicht oder? Ich weiß bei unserem "Neuzugang" zumindest 50% :D das ist die Mama und die ist ien kroatischer Schäferhund. Und ansonsten ist wohl noch ne Ecke Labbi drin wenn man die Geschwister ankuckt. Aber was am ende draus wird ist bei Mishclingen unbekannter Herkunft immer Überraschung. Und es ist auch vollkommen egal wie er später aussieht. Man kann seine Kinder auch nicht nach Aussehen aussuchen :headbash: Außerdem haben uns die Augen und der Blick fasziniert, da steckt so viel Tiefe drin. Und auch die Beschreibung hat einfach gepasst. Haben jalange mit derm Verein gesprochen und erzählt was wir uns vorstrellen und wie unser Alltag ist, damit sie uns auch helfen die richtige Walhl zu treffen, denn was nützt der süßeste Welpe wenn er nicht zu uns passt :)

  • Scully wurde als Terrier Mix damals inseriert. Eltern unbekannt, da sie als ca 5 Wochen alter Welpe völlig alleine auf der Straße gefunden wurde


    Hier angekommen stellt sich dann aber raus, dass sie ein Waschechter Podenco Mix ist, mit allen typischen Eigenschaften (Jagdtrieb) eines Podencos ;)


    Wenn bei euch Elternteil und Geschwister bekannt sind, dann ist die Überraschung zum Glück etwas eingeschränkter. Ich möchte meine Scully nicht missen, aber bewußt hätte ich mir damals keinen Podenco Mix angeschafft.

  • Nee, das weiß ich nicht genau. Die Mutter ist bekannt, sieht aus wie eine Mischung aus Schäferhund und Goldi, Bosse und seine Geschwister haben an einigen Stellen Bardino-Stromung, also hoffen wir mal, dass wieder ein Bardino mitgemischt hat, die sind nämlich einfach toll! Außerdem wird wohl noch ein Jagdhund mitgemischt haben. Die Nase ist im Wald nämlich nur am Boden! Er ist halt ein Ü-Ei, aber das war uns vorher sehr wohl bewusst.
    So sieht er aus
    http://img821.imageshack.us/img821/2414/n88k.jpg
    http://img27.imageshack.us/img27/3393/bh6i.jpg
    LG, Eva

  • Zitat

    Ich möchte meine Scully nicht missen, aber bewußt hätte ich mir damals keinen Podenco Mix angeschafft.


    Das kann ich voll und ganz verstehen! Ich fand Podis immer ganz toll, aber nachdem ich mich mit ihrem Jagdtrieb näher beschäftigt habe, war mir klar: denen kann ich einfach nicht bieten was sie brauchen. Ich kenne auch einige Podibesitzer, die ähnlich wie Du daran gekommen sind, und weiß, was sie für eine Arbeit in ihre Hunde stecken. Also, Hut ab!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!