Neuer Welpe Am nächsten Tag Eltern besuchen?
-
-
Hallo,
wir holen heute unseren Welpen.
Meine Mutter ist in Reha und wir wollten sie gerne morgen besuchen.
Meint Ihr wir könnten den Welpen mitnehmen.
Wir würden uns im Freien aufhalten.
Die Fahrt dort hin dauert ca. 30 min.
Meint Ihr das wäre zu stressig für den Hund?
Gruß´
wilderacker
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Neuer Welpe Am nächsten Tag Eltern besuchen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
ich würde das nicht machen. Nicht nur wegen der Autofahrt, sondern weil der Welpe ja auch erst einmal bei Euch ankommen muss. Lasst ihn doch erst einmal Euch und sein neues Zuhause kennenlernen, ehe ihr auf so große Ausflüge mitnehmt.
Nach meinem Empfinden ist das eindeutig zu viel Trubel für einen ganz frisch umgezogenen Welpen.
LG von Julie -
Das ging ja schnell...

Ich würde einen Welpen einen Tag nach dem Umzug noch nirgendwo hin mitnehmen, vor allem so lange er nicht durchgeimpft ist.
-
Guten Morgen,
dann holt den Welpen doch erst übermorgen ab.
Viele Grüße
Themis -
Bei meiner ersten Hündin hätte ich das machen können. Sie ist vom ersten Tag an offen und fröhlich auf alles zugegangen. Meine Kleine dagegen hat fast eine Woche benötigt, um richtig anzukommen. Sie wollte in den ersten Tagen nicht einmal kurze Spaziergänge machen.
Also generell würde ich eher sagen, nein, macht es nicht. Die meisten Hunde sind vom Umzug in ihr neues Zuhause gestresst genug, da muss man nicht auch noch gleich Ausflüge machen.
-
-
Klar geht das.
Trag ihn halt.
Der Welpe soll sich doch an dich gewöhnen, nicht an deine Wohnung
. -
Kommt auf die Vorarbeit des Züchters an. Wenn der Welpe beim Züchter jeden Tag regelmäßig in fremder Umgebung inklusive fremder Räume und fremder Menschen, sowie Hunde drumherum mit den Welpen war, auch an der Leine, dann ja. Ansonsten ganz klar: Nein.
-
Ich denke auch wie flying-paws. Zudem kommt es auch darauf an, wie gefestigt der Hund ist. Ist er eh ein kleiner Angsthase oder doch der Draufgänger.
Ich würde den Hund erst später holen, auch unter dem Aspekt, das bei dem Besuch der Welpe im Vordergrund steht (ist ja auch für euch aufregend), wo ist Kleine, was macht er gerade. Ich denke das wäre schon schade für deine Mutter. Ihr könnt sie ja eine Woche später mit Hund besuchen, wenn der Hund in jeder Hinsicht angekommen ist und ihr vertrauter mit dem Kleinen seid.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!