Optimale Fütterung für einen Labradorwelpen
-
-
Hallo,
ich weiß jeder hat eine andere Auffassung von guter Fütterung.
Ich möchte aber meinen Welpen optimal versorgen.
Gerade in Bezug auf Prophylaxe ED/HD.
Welche Futtermarke/Futtersorte füttert Ihr oder könnt Ihr empfehlen?
Nass-, Trockenfutter oder beides?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Optimale Fütterung für einen Labradorwelpen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
ich würde erstmal gucken was der Züchter füttert :-)
LG
-
Mit dem Züchter sprechen, was der füttert. Man bekommt das Futter erst mal mit und kann dann später bei Bedarf noch umstellen.
Wichtig wäre, den Hund nicht zu schnell zu groß und zu schwer füttern, das ist gerade bezüglich HD und ED sehr wichtig.
Ebenso würde ich nicht zu lange Welpenfutter geben, sondern recht schnell auf ein gutes Erwachsenenfutter umstellen.
-
Zitat
Mit dem Züchter sprechen, was der füttert. Man bekommt das Futter erst mal mit und kann dann später bei Bedarf noch umstellen.
Wichtig wäre, den Hund nicht zu schnell zu groß und zu schwer füttern, das ist gerade bezüglich HD und ED sehr wichtig.
Ebenso würde ich nicht zu lange Welpenfutter geben, sondern recht schnell auf ein gutes Erwachsenenfutter umstellen.
Kannst Du eins empfehlen? Oder welche Marken würden da in Frage kommen?
-
Ich bin ein Allesfütterer, somit tue ich mich mit Trockenfuttermarken etwas schwer.
Meine Hunde Hunde bekommen immer gleich von klein auf Frischfutter (Fleisch, Gemüse, Obst), dann alle möglichen Reste, die in der Küche anfallen, ab und an Trockenfutter (keine bestimmte Marke), Dosenfutter, Flocken.
Da ein Labrador vermutlich alles fressen wird, sind Dir eigentlich keine Grenzen gesetzt, aber umso mehr muss man aufpassen, dass gerade diese Rasse nicht zu dick wird. Oftmals sind die Welpen vom Züchter schon viel zu dick, da würde ich ein Auge drauf haben.
Frag mal nach, was der füttert, vielleicht ist das ja gut und der Züchter hat seine Erfahrungen damit.
Und es kommt natürlich drauf an, wie viel Geld Du ins Futter investieren kannst, nach oben sind nämlich keine Grenzen gesetzt.
-
-
Eigentlich ist es unwichtig, ob auf dem Futter "Adult" oder "Jinuor" drauf steht
solange die Werte passenich würde anfangs das füttern, was der Züchter füttert und sollte es Trockenfutter werden bei dir, ist das Josera Kids nicht schlecht z.b.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!