Seriöser Züchter? Solche Preisunterschiede

• Das ist mir klar, ein Rassewelpe kostet nun mal um die 1000 Euro.
    Und von einem VDH Züchter wirst du auch keinen unter diesem Preis bekommen.

Ich habe ja auch geschrieben was passieren kann, wenn man am falschen Ende spart.
    Trotzdem wirst du mit viel Glück auch Züchter finden die Welpen etwas günstiger anbieten.

Ob es sinnvoll ist da zu kaufen weiß man leider nie.
    2 Bekannte haben einen Shi Tzu

Beide mit Papieren, Chip,Impfungen
    Der eine Züchter hat 1000 Euro verlangt,
    der andere 450 Euro.

Dazu muss ich allerdings sagen das letztere den Züchter kannten.

Aber selbstverständlich gebe ich dir grundsätzlich Recht, ein Hund aus einer anerkannten Zucht bestens sozialisiert mit Papieren und und kostet weit mehr als 450 Euro.

P.S. Der Anschaffungspreis gerechnet auf ein Hundeleben ist ohnehin zu vernachlässigen.
    Bei einem Lebewesen schaut man nicht auf Geld.

• Nachdem nun heute schon der neue Welpe einzieht frage ich mich schon, warum man überhaupt hier nachfragt :???:

• Zitat

Trotzdem wirst du mit viel Glück auch Züchter finden die Welpen etwas günstiger anbieten.

Mag schon sein, aber mir ist wichtiger das ein Hund aus einer seriösen Zucht kommt. Ich will die Hündin und den Rüden gesehen und erlebt haben und ich will, soweit man das irgendwie beeinflussen kann, nicht so viel Geld beim TA lassen. Da ist mir der Preis des Welpen nicht ganz so wichtig. Die echten Kosten kommen ja erst später.

• Zitat

Nachdem nun heute schon der neue Welpe einzieht frage ich mich schon, warum man überhaupt hier nachfragt :???:

Hm, das ging aber sehr schnell! Dann wohl doch der sehr günstige Hund oder? Wäre schön wenn der Threaderöffner noch berichtet.

• Zitat

Nachdem nun heute schon der neue Welpe einzieht frage ich mich schon, warum man überhaupt hier nachfragt :???:

Irgendwie war das eh klar, oder :/

Man sucht sich Absolution, um sich einen billigen Welpen zu holen, so kam mir das die ganze Zeit vor, deswegen habe ich erst gar nichts zu geschrieben. Ich finde es schade, dass man mit solchen Fragen die User erst Mal arbeiten/antworten lässt, und dann eh das macht, was man ohnehin vorhatte, traurig sowas.

• Leider hast Du Recht ... und das gleiche Gefühl hatte ich auch, nachdem die ersten Nachfragen kamen :muede:

• Zitat

Mag schon sein, aber mir ist wichtiger das ein Hund aus einer seriösen Zucht kommt. Ich will die Hündin und den Rüden gesehen und erlebt haben und ich will, soweit man das irgendwie beeinflussen kann, nicht so viel Geld beim TA lassen. Da ist mir der Preis des Welpen nicht ganz so wichtig. Die echten Kosten kommen ja erst später.

Wie gesagt, ich bin absolut deiner Meinung.
    Leider sehen das nicht alle so, Geiz ist bei manchen eben auch beim Hundekauf leider Geil. :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!