Offene Pyometra

• Neu

Hi

hast du hier Offene Pyometra* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Schön, dass alles gut gegangen ist. Ich drück weiter die Daumen.

Mich würde noch interessieren: waren tatsächlich Zysten auf den Eierstöcken?
      Ich frage, weil die Beschreibung in deinem Anfangsthread sehr ähnlich zu Majas Zustand ist. Sie wird alle 4,5Monate läufig, haart unheimlich stark ab und nimmt auch stark an Gewicht ab. Die TÄ vermutet ebenfalls Eierstockzysten und rät dringend zur Kastration. Maja ist zur Zeit zum 4. Mal läufig. Ich habe also noch etwas Zeit für die Entscheidung.

• Nein, es waren keine Zysten auf den Eierstöcken! Sie war wohl einfach nur so ein Hormonbomber...

Bei 4 Läufigkeiten im Jahr hätte man aber auf die nächste Pyometra fast warten können und sie war ja auch in der Scheinschwangerschaft immer total mies drauf und hat in der Läufigkeit auch stark abgenommen trotz guten Fressens, somt ist es doch gut, daß das alles ein Ende hat.

Ihr geht es gut, die Wunde sieht top aus, sie geht garnicht dran, hat keine Schmerzen (denn sie will hüpfen und springen wie immer), und sie ist schon nach 3 Tagen wieder sehr zackig drauf.;)
      ZU unserem kastrierten Rüden und zu uns ist sie wie immer, wollte den Rüden heute schon anspielen.

Ich bin mal gespannt, wie sie sich jetzt ohne ständiges Hormon-Auf-und-ab entwickelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!