Hund fiept ständig

  • Hallo,ich bins mal wieder :rollsmile:
    Ich habe seit ca 3 Tagen ein kleines Problem und habe dazu nicht viel gefunden.
    Meine Hündin,jetzt 6,5 Monate alt.Fiept ständig und ununterbrochen.
    Wenn sie auf ihrem Platz im Schlafzimmer ist und mein Mann und ich schlafen wollen.Im Wohnzimmer,wenn der Fernseher an ist oder wenn sie mal kurz allein in einem Zimmer ist,obwohl sie zu uns könnte etc.
    Gesundheitlich ist sie in Ordnung,deshalb versteh ich sie nicht.Kennt das jemand und kann mir einer Tipps geben wie ich das abstellen kann? Wenn ich "Aus " sage hört sie zwar auf,aber fängt nach ner Minute wieder an.
    Ignorieren hilft nicht,haben wir mal 3 Stunden gemacht.Folge lästiges dauerfiepen,Hilfe :hilfe:
    Lg Lilly

  • Hallo,also daran habe ich noch gar nicht gedacht.Gut möglich.Ich hätte "vermutet",dass sie eventuell nicht ausgelastet ist.Ich darf mit ihr ja leider noch nicht joggen Radfahren,Afility oder sowas machen.Sollte es so sein wie du sagst,wie kann ich ihr denn helfen,was kann ich machen,damit sie nicht so ganz "verwirrt"ist?
    Pubertät hab ich auch schon überlegt,denn wenn ich ihr ein Kommando geb(was sie früher prompt befolgt hat,führt sie dies wenn dann nur halbherzig und inicht bis zum Schluss aus(Hier rufen,sie kommt und guckt meinen Futterbeutel an,setzt sich aber nicht vor miich ab etc,)Was kann ich tun und wie lange dauert solch eine Phase?
    Dankeschön Lilly

  • Ich hab auch gleich daran gedacht das sie vielleicht läufig wird. Das wäre sicher logisch da so eine Hormonumstellung für den Körper nicht einfach ist.

    Aber mal so nebenbei. Was genau meinst du mit 'aus'? Normalerweise heißt das ja nur das der Hund das was er gerade hat fallen lassen soll. Leider nutzen viele Hundehalter das Kommando universal.

    Mein Tipp, mach das nicht. Lass aus das sein was es ist und bring deinem Hund Nein bei. :)

    ...mit dem Handy getipselt!

  • Hi,ja das stimmt.Ich setze es nicht gezielt ein.meist auf der Strasse wenn sie etwas fallen lassen soll,was sie gerade ins Maul nimmt,oder eben in der Wohnung,wenn sie etwas nicht machen soll.dann wird ich in der Wohnung das "Nein" einführen.Wie kann ich ihr sonst noch helfen.Gibt es da etwas homöopathisches oder ähnliches?

  • Also unser bereits Geschlechtsreife 6 Monate alte Rüde winselt auch gerne. Bei ihm vermuten wir, dass es seine neue Masche ist, wenn etwas nicht so läuft wie er es wünscht. Wenn wir ihn ignorieren oder ihm sonst wie ein Furz quer steht.

  • Zitat

    Gibt es da etwas homöopathisches oder ähnliches?


    THP! Vom selber ausprobieren halte ich nichts, wenn man sich nicht auskennt!
    Und vielleicht ganz viel kuscheln. Viele Hündinnen werden in der Hitze sehr anschmiegsam.

  • Wir hatten ja auch jahrelang eine Dalmi-Hündin. Sie hat auch sehr oft gefiept und wir wissen bis heute nicht ganz genau, was es war. Ich nehme an, sie möchte so Aufmerksamkeit erhalten. Bei uns war es während der Scheinschwangerschaft besonders nervig. Deshalb könnte es ja vielleicht wirklich die Hormonumstellung sein. Allerdings weiß ich von einem weiteren Dalmi, der auch so gefiept hat und ich glaube, das war ein Rüde. Generell würde ich versuchen, mich mit anderen Dalmatinerbesitzern auszutauschen und dort konkrete Tipps zu finden - es ist womöglich wirklich rassetypisch.
    Alles Gute :-)

  • Ich hab hier auf so einen (aufmerksamkeitsheischenden) Dauerfieper :roll:
    Bei uns ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht, ob ich Bachblüten gebe oder sie mal 2 Tage vergesse. Hab da früher selbst nicht dran geglaubt, aber mit Bachblüten ist hier tatsächlich Ruhe. Leni bekommt Chicory und Heather, allerdings denke ich, dass wir Heather auch weglassen könnten. Trau mich aber nicht :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!