Frauchen zieht an der Leine...
-
-
wenn mein Hund zieht, kommt er damit nirgends hin. Ich bleib stehen oder gehe rückwärts bis er sich selber den Druck aus der Leine nimmt und kommt, erst dann gehts weiter..
Manchmal schlägt noch die Erziehung vom Vorbesitzer durch, vor allem bei neuen, aber in dieser Beziehung bin ich absolut konsequent, ich lasse mich von meinem Hund nirgendwo hinziehen. Zu 95% habe ich sehr brave nicht ziehende Hunde, aber für mich ist es auch ein absolutes no go. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Frauchen zieht an der Leine...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
wenn mein Hund zieht, kommt er damit nirgends hin. Ich bleib stehen oder gehe rückwärts bis er sich selber den Druck aus der Leine nimmt und kommt, erst dann gehts weiter..
Manchmal schlägt noch die Erziehung vom Vorbesitzer durch, vor allem bei neuen, aber in dieser Beziehung bin ich absolut konsequent, ich lasse mich von meinem Hund nirgendwo hinziehen. Zu 95% habe ich sehr brave nicht ziehende Hunde, aber für mich ist es auch ein absolutes no go.haste falsch gelesen. nicht hund zieht, sondern frauchen. weil sie irgendwohin will, der hund aber nicht.
-
Vielleicht verlangst du auch etwas viel?! Du sagst, du lässt sie nie schnüffeln.. aber sowas brauchen junge Hunde meiner Meinung nach schon! Ich mach immer Leinenlauftraining und zum belohnen und auflockern lass ich sie dann immer mal wieder schnüffeln. Als Ausgleich. Ich denke, dass Schnüffeln ist wichtig um das soziale Umfeld abzuchecken. Halt kontroliiert und dosiert ;-)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!