Kleinen Hund mit Beute verwechseln?
-
-
Eine Freundin von mir hat auch 2 Windhunde, und das Erste, was ich von ihr gelernt habe: wenn die mit Bossi Jagdspielchen spielen, halt die Kleine bei Dir!
Kleinhunde werden wohl öfter von Windhunden mit Beute verwechselt, vor allem, wenn sie in Bewegung sind. Mein Bienchen kannten die beiden, und sie hat, wenn sie von denen angerannt wurde, dann eben empört gebellt und sie "zur Vernunft gerufen", als sie dann erwachsen war. Aber ein Kleinhund, der dann ängstlich wegrennt, hat in dem Moment wohl schon verloren.
Bei Fremd-Windhunden wär ich da immer vorsichtig mit den Zwergen....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Haben wir auch schon hinter uns, war in der zweiten oder dritten Woche nach ihrem Einzug. Wir waren auf der Hundewiese, die Dicke saß neben mir, als ein karnickelgroßer Hund auf der Wiese aufgetaucht ist. Hat meine nicht interessiert, bis die Kleine vor drei sich nähernden Hunden mit einem Affenzahn davonschoß. Meine war sofort hinterher und hat sich gottseidank abrufen lassen.
Schlimm fand ich allerdings, daß vor allem die Kleinsthundbesitzerin der Meinung war, das wär doch harmlos gewesen, meine wär doch nicht blöd, die hätte nur fangen spielen wollen. Jaja, fangen schon, aber spielen sicher nicht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!