Futtersuche

• Hallo ihr lieben,
    ich suche ein gutes hochwertiges Trofu für meine 2jährige Mischlingshündin.
    Hab mich auch schon durch diverse Linklisten gewuselt und bin nun total verwirrt.
    Kaltgepresst, Extrdiert u.s.w.,dann die ganzen Inhaltstoffe bringen mich ganz durcheinander. :???:

Bis jezt hat sie Trofu von Vet-concept bekommen aber sie frißt es einfach nicht mehr.
    In meiner Verzweiflung hab ich dann beim Händler erst mal eine kleine Tüte von Bosch
    gekauft was sie auch sofort gefressen hat.Ich schiebe es mal auf großen Hunger,denn sie hat
    seit 2 Tagen nicht gefressen.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Ganz liebe Grüße
    Christa mit Pepper

• Neu

Hi

Schau mal hier: Futtersuche* Dort wird jeder fündig!

• Hat dein hund Unverträglichkeiten/Allergien.Muss ernährungstechnisch auf irgendwas geachtet werden?

Hast DU Ansprüche ans Futter wie z.B den Preis?

• Die Linkliste habe ich mir schon angesehen,die auswahl ist riesig.

Mein Hund ist völlig gesund.
      Das Futter welches sie bisher bekam hat 37 euro für 10 Kilo gekostet.Ich denke,das ist in
      Ordnung.

• Hallo Christa,

ich fütter wenn Trofu,dann Granatapet.
      http://www.futterfreund.de/fut…208p56dllne1lis7h02393g9q

Allerdings muss ich auch schauen,dass wenig bis gar kein Weizen oder Mais drin ist.

Ansonsten hab ich auch schon Josera verfüttert,Wolfsblut (nur Range Lamb) und an kaltgepressten Real Nature vom Fressnapf.
      Beim kaltgepressten Futter kann es sein,dass der Hund öfter und größere Haufen macht oder Durchfall bekommt. Muss nicht,kann aber.

Wenn du selber keine Ansprüche ans Futter hast und dein Hund alles verträgt bist du mit den genannten Futtersorten gut aufgestellt. Vom Preis ist Josera da der deutliche Preissieger.

• Und wenn du ihr von Vet-concept eine andere Sorte anbietest?

• Dann wäre ich mit dem kaltgepressten vorsichtig. Unser ist auch etwas empfindlich. Als ich auf kaltgepresst umgestellt habe war erst alle gut, aber nach 3 oder etwas mehr Monaten wollte er es nicht mehr essen bzw. hat die ganze Zeit danach aufgestoßen und auch übergeben.
      Muss bei deinem nicht so sein, bei uns war es jedenfalls so.
      Wir sind dann auf Josera Sensiplus umgestiegen. Da war alles super und er hat es gerne gefressen.
      Da ich ihm etwas Abwechslung geben wollte habe ich von Granatapet die Sorte Lamm gekauft. Mal schauen. ;)
      Tipp: frag doch mal bei Granatapet, Josera oder anderen Anbieter nach einer Probe (Futterfreund bietet bei machen Sorten auch kostenfreie Proben an), dann sieht du schon mal, ob sie es überhaupt anrühren würde.

• Bin mit Wolfsblut Trofu recht zufrieden, hab verschiedene Sorten probiert, er verträgt alle und mag auch alle
      sehr gerne. Verwende ich auch als Leckerlie zwischendurch.
      Im Bekanntenkreis füttern es auch viele, ein großer Mäkelfritze liebt nun sein Futter und hat endlich
      keine Durchfallprobleme mehr - das Futter war da echt ein Segen, da Barfen nicht mehr möglich war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!