Hilfe bezüglich Rasse bitte :)

• Meine Freundin hat nen Sheltie, der kommentiert auch alles. Ich finds auch ätzend und ultranervig - findet mein Hund übrigens auch, der Sheltie kassiert ab und an ne Ansage von meiner Hündin dafür, dass er dauernd es Göschle offen hat....

• Naja mit kommentieren ist nicht kläffen gemeint. Das ist wirklich nervig. Unter kommentieren verstehe ich ihr Brummeln beim Schlafen, das leise quietschen beim Gähnen usw. Das ist schon wirklich niedlich.

vom Handy getippt

• Zitat

Naja mit kommentieren ist nicht kläffen gemeint. Das ist wirklich nervig. Unter kommentieren verstehe ich ihr Brummeln beim Schlafen, das leise quietschen beim Gähnen usw. Das ist schon wirklich niedlich.

vom Handy getippt

Das machen andere Hunde auch...

Bellfreudig sind die Rassen leider öfter trotzdem. Und das geht tierisch aufn Senkel.
    Wenn die nur Quietschen würden okay, aber das dauernde Gebelle ist echt nervig.

• Also still ist ein Chessie nicht. Die geben Widerworte, mit meinem Rüden kann ich ganze Diskussionen führen. ;)
    Und brummeln und meckern ist da eben an der Tagesordnung.
    Ich fand übrigens die Chessies optisch nicht so den Burner - passte aber charakterlich perfekt und als ich sie dann life kennenlernte war es um mich geschehen. Schau dir doch den Wasserhund einfach mal an.

• Werde ich nächste Woche tun :D

Habe dann einen Termin bei einem PdAE-Züchter. Dieser hat im Moment auch eine einjährige Hündin zu vermitteln, was für mich durchaus interessant sein könnte, da ja ein Welpe schön, aber keine Bedingung ist. Die Hündin lebt seit einem halben Jahr bei ihm.

Und Ende September habe ich dann ein „Date“ bei einer Züchterin von weißen Schäferhunden. Darauf bin ich auch schon sehr gespannt. Hier werden so im März nächsten Jahres neue Welpen kommen.

• Freunde meiner Eltern haben Entlebucher. Ich finde, das sind echt coole Hunde. Aber auch aktiv. Die wohnen am Wald und hatten ne Huendin (sie meinten, die sei leichter zu erziehen gewesen). Als die gestorben ist, haben sie direkt nen Rueden geholt. Ich weiss die waren Hundeschule, jeden Tag mit andern Hunden im Wald unterwegs, haben ne Ferienwohnung direkt am Meer, Hund war mit und fand's toll.

Was die sonst noch gemacht haben mit Hund, weiss ich nicht, aber ich weiss das Frauchen echt aktiv ist :)

Ansonsten passen deine Beschreibung auch auf meinen Pudelmix.

Viel Glueck!

Ich bin auch echt schon total gespannt und hätte auch wirklich nichts dagegen, auf die ältere Wasserhündin "abzufahren". Die hat schließlich auch ein schönes endgültiges Zuhause verdient. Und dass so viele von dieser Rasse schwärmen, kommt sicher nicht von ungefähr :gut:

• Hast du ein Bild von der Kandidatin? :)

...mit dem Handy getipselt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!