Übergangsjacke gesucht
-
Cruzado -
26. August 2013 um 08:18
-
-
Oh wichtig: Die Back on Track Größen sind seeeeehr schräg!
Amy, meine Hündin mit 32cm Rückenlänge trägt den Wintermantel in 23! Amgelo mit etwa 30cm tragt 20, also ruhig etwas "zu klein" bestellen!
LG von Julie -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe schon sehr viele Hundejacken ausprobiert, und das einzige was meiner kleinen wirklich sitzt sind die Jacken von Wolters. Da sind die Größen aber nach der wirklichen Rückenlänge, Flocke mit 28 cm Rückenlänge trägt Größe 28..
-
Zitat
Also meinst du das passt nicht so gut?
Die Hurtta-Modelle mit Beinen passen garantiert nicht.
ZitatDie Jacke sieht auch gut aus, wie ist denn da der Bauch bedeckt? Viel oder eher wenig?
Der Bauch ist bis an "das beste Stück" komplett zu. -
Zitat
Hurtta Frostschutz Jacket (absolut spitze und nicht zu warm) findest du bei dogtower s. Link weiter oben
Hallo,
wollte vermelden dass ich mich für den obigen Mantel entschieden habe.
Meine tiefergelegte Rennsau benötigt unbedingt kurze Beinchen dran damit sie sich nicht den Schnee vorne reinschaufelt.
Ich bin gespannt ob er passt!
-
Ist es wirklich notwendig das man sich eine Übergangsjacke holt? hunde sind an sich doch wilde Tiere. Damit möchte ich ausdrücken das diese sich auch an die Naturanpassen.
Wenn man sowas wie eine Übergangsjacke holt, was holt ihr euren Vierbeinern den dann im richtigen Winter -
-
Das ist doch völliger Blödsinn was du erzählst. Mein Hund ist nicht wild sondern lebt die meisten Stunden am Tag mit mir im Haus und bekommt leider gar kein Winterfell. Zudem ist der Bauch so ziemlich komplett nackisch und Hund klein. Kannst dir also vorstellen wie angenehm es so ist durch den Schnee zu waten.
Also setzen 6
.
-
Ich muss den Thread noch mal hoch holen :/ .
Ich habe nun diverse Jacken ausprobiert (u.a. Hurrta Frostschutz Jacket und der Fleecemantel), und noch immer keinen passenden für den Winter gefunden.
Meine Ansprüche sind folgende: Warm, wasserdicht, Bauch gut geschützt und vorne zu damit sie sich keinen Schnee reinschaufeln kann.
Ich bräuchte ein paar Tips
.
Edit: In letzter Instanz würde ich mir wohl die Soft Shell Jacke von Ruffwear für 100 € holen.
Aber gegen eine kostengünstigere Variante hätte ich auch nichts einzuwenden -
Damit du dich nicht dumm und dämlich zahlen musst, empfehle ich die etwas Massgeschneidertes. Es gibt diverse Shops die auf deine Wünsche eingehen und schneidern was passendes für deinen Hund gegen angemessenes Geld.
Ich hab letztes Jahr bei Dakotas Dogdesign (einfach mal googeln) bestellt und bin voll zufrieden.
Bei besonderen Wünschen einfach beraten lassen. -
Oke das stimmt wohl.
Dann werde ich mich auch mal in der Richtung schlau machen.
Danke.Was gibt es denn sonst noch für Shops die anpassen?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!