besitzt noch jemand einen Kritikos Lagonikos?
-
-
Hallo Randu! Ganz unabhängig von der Problematik, die Du hier geschildert hast, möchte ich Deine ursprüngliche Frage beantworten, wer einen Hund der Rasse Kritikos Lagonikos besitzt. Ich habe drei Hunde dieser Rasse. Deine Hündin jedoch ist kein Kritikos, das ist schon aufgrund der Tatsache, daß sie von Rhodos kommt, mehr als unwahrscheinlich. Ebenso wenig ist sie ein Kritikos-Mix, aus dem gleichen Grunde. Es gibt diese Rasse wirklich fast ausschließlich auf Kreta. Die Probleme, die Du mit ihr hast, haben übrigens meines Erachten nichts mit ihrer Rassezugehörigkeit oder genetisch veranlagten Wesensmerkmalen zu tun. Nun ist ja schon etwas Zeit vergangen, hat sich inzwischen an ihrem Verhalten etwas geändert?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier besitzt noch jemand einen Kritikos Lagonikos?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Kretahund!
Ich nehme also an, Du hast Deine 3 kretischen Hasenjäger auch aus Kreta.
Wie lange hast Du sie schon?
Ich habe meine seit 16 Monaten und habe sie mit 5 Wochen bekommen.
Meine Erfahrungen sind, dass mein Hund total friedlich aber sehr eigenständig ist - fast wie eine Katze (wäscht sich auch wie eine Katze) ....... und schon als Hundebaby war sie nicht wie andere Hunde ....... ist NIE hinter mir hergelaufen, aber auch nicht weggelaufen .......
Zu Hause ist sie seit Beginn ruhig und brav und befolgt auch Befehle, aber draußen will sie hauptsächlich laufen und mit allen Hunden spielen und folgen ist schwierig.
Sie zu erziehen dauert einfach viel länger als bei anderen Hunden.
ABER BEISSEN WÜRDE SIE NIEMALS.
SIE IST FRIEDLICH UND VERSPIELT.
Aber eine ihrer Haupteigenschaften ist, dass sie ständig hellwach ist und bei zu vielen Menschen nervös wird und überfordert ist.Wie ist das bei Deinen Hunden?
Liebe Grüße
-
Hallo Oraia! Ich habe Dir schon einmal geantwortet, aber vielleicht habe ich etwas falsch gemacht. Ich finde meine Antwort nicht mehr.
Meine Kritikoi kommen alle aus Griechenland, die Rüden direkt von Kreta, Synnefia´s Züchter lebt in der Nähe von Athen, aber ihre Eltern sind beide von Kreta.
Woher ist Deine, und hast Du mal ein Foto?Gruß, Astrid
-
Also ich hab da auch mal ne frage zu. Habe eine Hündin aus schlechter Haltung übernommen. Sie stammt aus Griechenland /tierschutz und wurde als mix angeboten. Sie ist sehr ängstlich aber zeigt jagdverhalten wie die lagonikos. Auch das aussehen könnte passen. Gibt es jemanden hier der mal was dazu sagen kann?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!