Geschwüre an den "Brustwarzen"?
-
-
Guten Abend liebe Community.
Ich habe eine frage. Mein hund war vor einer Woche das erste mal läufig und es hat jetzt wohl aufgehört. Aber ich habe vor einigen Stunden bemerkt,dass die burstwarzen(heißt das so bei einem hund) etwas dick sind. Ich frage mich jetzt,ob das normal ist oder ich so blind bin,dass es vielleicht schon vorher war.
Würde mich über Antworten sehr freuen,kenn mich noch nicht so sehr damit aus.
LG Applelover - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Geschwüre an den "Brustwarzen"?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das kann schonmal vorkommen, meist kommt es bei sogenannten Scheinträchtigkeiten vor, aber wenn es erst eine Woche her ist, ist das eher noch unwahrscheinlich....
Beobachte es gut, wenn es richtige verschiebbare Knoten sind, ist das nicht so gut, wenn sie nur etwas dick und warm sind, relativ normal, aber Ferndiagnose ist eben schwer....gehe doch einfach mal beim Tierarzt vorbei, wenn du die unsicher bist.Liebe Grüße!
-
Achso, man nennt die Brustwarzen "Zitzen" :-) aber Brustwarzen geht auch :-)
-
Generell werden glaub ich die Zitzen größer und dicker nach der ersten Läufigkeit. Hm... Zumindest war es bei meinen Hündinnen so. Und das ist dann auch so geblieben. Aber Knubbel an der Milchleiste sollten sich nicht bilden. Wenn das der Fall ist würde ich mal zum Tierarzt gehen.
Gesendet vom Handy
-
Wenn die Zitzen während oder nach der ersten Läufigkeit größer werden, liegt das in der Natur der Sache. Ist bei uns Menschen ja auch so.

Dagmar & Cara
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!