Erwachsener Hund?

  • Hallo,


    ich überlege, ob ich einen schon erwachsenen Hund unter 3 Jahren als Familienmitglied aufnehme.
    Er sollte allerdings später in meiner Arbeit mit Menschen als Therapiehund einsetzbar sein.
    geht das mit einem Hund, der als Welpe und Junghund a) nicht bei mir gelebt hat und b) der insgesamt gut sozialisiert ist?


    Ich freue mich auf Antworten!!


    Dankeschön!
    LG

    • Neu

    Hi


    hast du hier Erwachsener Hund?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mit dem Alter hat das nichts zu tun, das hängt viel mehr vom Individuum ab.

    • Soweit ich weiss ist es bei manchen Ausbildungsinstituten eine Voraussetzung, dass der Hund als Welpe angeschafft wurde.


      Hab das zumindest irgendwo mal gelesen.
      Ist aber nur Halbwissen, da gibts vielleicht Unterschiede...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!