Zweithund: Ja oder nein? Und überhaupt?

• Zitat

Ich habe auch so einen 30cm-Hund (Mops), aber sie wurde noch nie gemobbt oder von anderen Hunden "schlecht behandelt".
    Mein Zweithund ist eine Englische Bulldogge, sie ist mit ihren ca. 40 cm nicht viel größer als der Mops, aber so extrem grobmotorisch und rüpelig, dass ich doch oft sehr auf mein Möpschen acht geben muss.

Klingt nach einem lustigen Gespann :D Cool, dass deine Hundis sowas bisher noch nicht mitmachen mussten.
    Ich glaube, sowas liegt auch immer an der Ausstrahlung eines Hundes...und meine schreit durch ihre Körperhaltung und ihr Verhalten leider schon aus 1km Entfernung:" Mobbing! Hier! Ich!! Opferchen!!" :muede:

Zitat

Du könntest beim Tierheim oder beim Tierschutzschauen. Viele Hunde auch aus dem Ausland sind bereits bei Pflegefamilien untergebracht, die dir genau berichten können, wie der Hund ist und ob er als Zweithund geeignet ist.

Gute Idee, so kann man sich das Ganze wenigstens mal näher ansehen. :)
    Ich werde, glaube ich, einfach mal Tierschutzseiten mit Pflegestellen in der Nähe und Tierheime durchforsten, wenn ich irgendwann etwas finde, dann soll es so sein, wenn nicht, dann nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!