Ich brauche eure Tipps Welpe zu unserem Hund dazu?
-
-
Zitat
Stimmt schon. Aber ich sehe ob Mama und evtl. auch Papa gesund sind und mein Arbeitkollege wird mich sicher nicht besch****
Bestimmt nicht vorsätzlich, aber vielleicht weiß er ja selbst nicht, wie es um die (vererbbaren) Krankheiten der Elterntiere steht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich brauche eure Tipps Welpe zu unserem Hund dazu?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn Du Dir einen Zweithund wünscht, heißt das noch lange nicht, dass Dein Hund das auch will.
Was, wenn es nicht funktioniert? Kannst Du den Welpen dann noch abgeben?
Dein Hund wird den Welpen erst einmal als Konkurrent, "Hu, was will denn der hier" wahrnehmen und entsprechend behandeln. Sie wird ständig auf der Hut sein und dem Kleinen die Grenzen aufzeigen, die sie für richtig hält.
Das nächste Problem wird dann kommen, wenn bei dem Kleinen die Pubertät einsetzt. Wenn es bislang gut ging, kann es jetzt total eskalieren und im Senario enden.
Du bist als Rudelführer sehr gefordert und musst regeln können. Konsequent in allen Dingen!
Wenn ich allerdings lese, dass Deine Althündin vieles selbst bestimmt, dann kommen mir hierbei erhebliche Zweifel.
-
hmmm, ich finde meine hündin im großen und ganzen sehr unkompliziert. momentan ist sie zwar etwas nervig, aber das liegt an der läufigkeit und es scheint auch endlich wieder besserung einzutreten heute, zumindest war noch kein rüde vor unserer tür und meine hündin wirkt viel weniger angespannt und nervös als die letzten tage.
ansonsten bin ich mit meinem hund sehr zufrieden.
mir war es nie wichtig das mein hund: sitz, platz, bleib (ok das kann sie), oder bring und bei fuß und keine ahnung was noch kann.
mein hund kann das und macht das was mir ausreicht, sie zieht nicht an der leine, ist lieb, wenn auch manchmal etwas stürmisch. ok, sie ist ziemlich aufgeregt wenn besuch kommt, aber das liegt wohl an mir, ich habe es ihr nie wirklich beigebracht, wir bekommen selten besuch. und JA ich verwöhne meinen hund auch, er darf auf dem sofa liegen und bekommt auch oft mal nen leckerchen einfach so zwischendurch.
das tollste an meinem hund: wenn wir gassi gehen dann so gut wie immer ohne leine, ich muss nicht darauf achten das sie mir nicht weg läuft, sie guckt wo ich bin. das war eine sache die mir von anfang an wichtig war, ich habe keine lust hinter meinem hund herzulaufen... wenn wir in einer großen hundegruppe gehen, hauen alle anderen hund ab und trollen sich sonstwo rum, mein hund bleibt zumindest immer in blickkontakt mit mir und lässt sich jederzeit abrufen.
mein hund ist immer genauso gehorsam wie ich das möchte.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!