Wie breche ich draussen ruppiges Spiel ab?

• Zitat

Unseren Rüpel habe ich in dieser Phase damit beruhigt, dass ich mich auf die Leine gestellt habe und zwar relativ dicht am Hund, so dass er nicht mehr hüpfen kann. Allerdings muss man dabei aufpassen, dass man die richtigen Schuhe anhat und nicht das Gleichgewicht verliert. Und ich habe demonstrativ in eine andere Richtung geschaut und war ganz entspannt ...

Trotzdem würde ich eine Weile versuchen, nichts zu spielen, was ihn aufdrehen lässt. Unser Hund hat diese "Anfälle" aus heiterem Himmel bekommen.

So machen wir das auch mit unserem Jack... Oder eben dann auch festhalten bis er sich beruhigt, was ich noch mache "gut zureden" hatte auch schon Wirkung zb. "Ist gut" oder einfach nur "schsch" aber das wichtigste ist selbst ruhig zu bleiben weil er ja spürt wenn man nervst wird oder selbst vorm durchdrehen ist :headbash:
    Unsere Trainerin sagt das es das Rüppelalter ist und wie schon genannt das Grenzen austesten! Sollte mit ca. 2 Jahren vorbei sein (der eine früher der andere später) .. Bei uns haben sich die "Aussetzer" sehr reduziert schon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!