Ich brauch aufbauende Worte! :(
-
-
Guten morgen ihr lieben,
Ich fühl mich total schlecht und Mies!
Und zur zeit wird alles nen bissel viel
Vielleicht kennt das der ein oder andere ja und kann mir ein paar aufbauende Worte schenken?
Dann Fang ich mal an mit meckern, vielleicht hilft es ja schon, wenn ich mir alles von der Seele schreibe...
Diesel ist zur zeit unausstehlich, macht einen Mist nach dem anderen! Gestern zb kam ich Heim und er hat fein säuberlich das Heu für die chinchis in der Wohnung verteilt und zum krönendem Abschluss auch noch auf die frisch gewaschene Wäsche gepinkelt! Und das ganze nur, weil ich gestern eine halbe Stunde später von Arbeit kam!
Dann klaut er seit neustem essen von der küchenzeile!
Am entspanntesten ist er, wenn er einfach nur im Garten liegen kann und sich die Sonne auf den Bauch scheinen lässt!
Aber Wehe es geht spazieren, da ist er sofort angespannt und nicht mehr ansprechbar, dabei hatten wir das Problem so gut im griff!Ich hab endlich einen Super Hundeplatz gefunden, die mit Methoden arbeiten, die dem Zeitalter angepasst sind!
Nun waren wir Sonntag da und sollten mal zeigen was wir schon können und ob sich Diesel überhaupt zum Mantrailing eignet, oder für etwas anderes!
Was soll ich sagen, Er hatte überhaupt keine Lust mit zu machen, alle motivationsversuche sind gescheitert! Der Trainer hat sich über meinen "CATTLE DOG" kaputt gelacht! Und meinte, so einen "Lahmarsch" hat er selten gesehen (natürlich freundlich gesagt
)Auch Zuhause hat er keine Lust irgendwas zu machen.... Wie gesagt, am liebsten den ganzen Tag im Garten liegen!
Und Nepomuk? Mein Garten und Hof ist mittlerweile ein hoch Sicherheitstrakt und er schafft es trotzdem auf nachbarsgrundstück abzuhauen! Wie er das macht? Ich weiß es nicht!
Warum? Weil da drüben mehr Sonne hin scheint und sich der Herr da drüben besser die Wampe bräunen kann
Aber ja, ich liebe die beiden und auch wenn ich gerade kurz vor einem Nervenzusammenbruch stehe, möchte ich keinen von beiden missen!
Viele Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hier noch ein paar Bilder von den Übeltätern
Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Das wird schon.
War das, was du hören wolltest?

Naja, kleine Tipps:
- lass frische Wäsche nicht rum liegen
- lass kein Essen irgendwo stehen
- und verstau, was nicht zerstört werden sollWie lange war er denn alleine
Vielleicht musste er ja wirklich dringend und es war eben keiner da.Sonst denke ich, Rückschläge gibts im Training immer und du solltest dann halt draußen üben zu entspannen - bzw. den Hund entspannt zu bekommen.
Gerne auch mitTrainer, der sinnvolle Kommentare von sich gibt

Dann wird das bestimmt

-
Werbung gelöscht.
-
Er war ganze 2,5 Stunden alleine. Vorher war mein Freund ne runde mit beiden gegangen. Und durch nen Kunden sowie Stau auf der Autobahn ist es bei mir halt später geworden und somit bin ich nicht wie gewohnt um die gleiche zeit Heim...
-
-
Haben denn Hunde so ein Zeitgefühl ?
Aber das ist sicherlich nur eine kleine Phase,dran bleiben und den Frust runterschlucken .

-
Also ich bin mir ziemlich sicher das Hunde nicht unterscheiden können, ob du eine halbe Stunde früher oder später kommst, außerdem weißt du ja nicht, wann er drauf gepinkelt hat oder?
Man sagt ja auch das 90 % der Hunde wenn sie 1 Stunde allein sein können, dass sie auch 4 schaffen.Versuch einfach viele schöne Sachen zumachen mit ihenen, damit das schöne das blöde überwiegt!
-
Naja, mein erster Hund hat jeden (!) Tag ab 13.00 Uhr auf mich gewartet, da er wusste, dass ich nach um die Uhrzeit nach Hause komme. Der hat definitiv gemerkt, wenn ich später komme!
Ansonsten kann ich dir nur die gleichen Tipps geben wie Manu:
Zitat
- lass frische Wäsche nicht rum liegen
- lass kein Essen irgendwo stehen
- und verstau, was nicht zerstört werden soll -
Aber weißt du auch sicher, dass er vorher schon an der Tür stand?
Also ich denke meine zwei Süßen begrüßen mich auch, aber ich bin mir eigentlich
ziemlich sicher dass sie kommen, weil sie mein Auto oder die Tür oder sowas hören und nicht weil
sie wissen wie spät es ist! Also wenn das bei deinem Hund so ist, find ich das eig ziemlich cool ^^ -
Zitat
Aber weißt du auch sicher, dass er vorher schon an der Tür stand?
Da der Hund nicht alleine war, sondern bei meiner Oma, weiß ich aus verlässlicher Quelle, dass der Hund wirklich jeden Tag ab 13.00 Uhr auf der Treppe gesessen, raus geschaut und auf mich gewartet hat. Und ich bin halt immer so um 13.15 Uhr zu Fuß vom Bus gekommen (nix mit Auto oder so)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!