Würde er beißen???

• Gassi gehen ohne Ball ist ein NoGo. Wenn wir allein sind ist er auch wie ein verrückter am spielen.
    Wenn ein anderer Hund kommt nehme ich den Ball schon in die Hosentasche aber er dreht dann und will ihn unbedingt zurück. Vor ein paar Tagen ist er noch nicht mal mit ans auto gekommen weil der blöde Ball noch drinnen lag :headbash:
    Er liebt halt seinen Ball nach dem Gassi schläft er sogal mit Ball im Maul.
    Naja ich werde in Zukunft härter sien und Ball weg wenn ein anderer Hund kommt. mal schauen.

• Gerade dann würd ich mal schauen, dass der Ball seltener dabei ist.
    Denn wenn der Ball für den Hund so wichtig ist, reicht oftmal schon allein die Tatsache, dass der Ball dabei ist, um für Stress bei Hundebegegnung zu sorgen.

Mir ist bewusst, dass viele Hundehalter es als niedlich empfinden, wenn ihr Vierbeiner ein "Lieblingsspielzeug" hat, allerdings sollte man da ein scharfes Auge drauf haben, dass aus dem Lieblingsspielzeug nicht eine Besessenheit wird, die dann sehr schnell zum Balljukie führt.

• Hm ja da ist schon was dran. Wir trainieren zwar auch mit dem Ball aber es ist schon so das er wie ein Geier auf den Ball wartet.
    Ich werde den Ball jetzt auch mal zu Hause lassen.
    Danke für die Antworten sie haben mich schon zum nachdenken angeregt.
    Manchmal ist es gut auch mal eine andere Meinung zu hören und die Dinge mal aus einer anderen Sicht zu sehen. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!