Erfahrungen Jagdverhalten / Einordnung / Ersatzbeschäftigung
-
geisi2 -
19. August 2013 um 18:41
-
-
Hallo,
ich denke, genau wie Luna77, dass Dein Hund Jagdverhalten zeigt, denn Schutzverhalten kommt mir sehr an den Haaren herbei gezogen vor. Was oder wen soll er beschützen, wenn er so weit von Dir entfernt ist. Für mich sieht es aus, als würde er gezielt ein Jagdobjekt suchenAtti ist ein auch Jäger und seinen Jagdtrieb habe ich mit Hilfe des Buchs von Pia Gröning wirklich seht gut unter Kontrolle bekommen.
Auslastungsmäßig gibt es bei uns Zielobjektsuche und Apportieren, für die körperliche Auslastung gehe ich 3 x wöchentlich mit den Hunden joggen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Erfahrungen Jagdverhalten / Einordnung / Ersatzbeschäftigung schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Hallo,
ich denke, genau wie Luna77, dass Dein Hund Jagdverhalten zeigt, denn Schutzverhalten kommt mir sehr an den Haaren herbei gezogen vor. Was oder wen soll er beschützen, wenn er so weit von Dir entfernt ist. Für mich sieht es aus, als würde er gezielt ein Jagdobjekt suchenAtti ist ein auch Jäger und seinen Jagdtrieb habe ich mit Hilfe des Buchs von Pia Gröning wirklich seht gut unter Kontrolle bekommen.
Auslastungsmäßig gibt es bei uns Zielobjektsuche und Apportieren, für die körperliche Auslastung gehe ich 3 x wöchentlich mit den Hunden joggen
Das Jagdthema ist denke ich mit das schwierigste... für mich zumindest. Steckt halt auch ein starker Trieb dahinter.
Jetzt erstmal ins Thema einlesen...Wie genau gestaltet ihr die Zielobjektsuche?
-
Im Bereich "Nachsenarbeit" hier im Forum findest du vieles über ZOS, auch ausführliche Anleitungen

Und für alle Interessierten, hier mal ein netter "Artikel", der ganz wertfrei für sich stehend zu betrachten ist.
Finde ich ganz gut getroffen und gut beschrieben (ganz unabhängig von der Autorin, über die ich hier keine Diskussion starten will).Auf der Jagd nach dem großen Gefühl
http://www.dogument.de/downloads/dogument_Auf_der_Jagd.pdf -
Ja, zur Autorin sage ich nichts, aber der Artikel ist durchaus anschaulich. Auch wenn ich das nicht ganz so dramatisch sehe.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!