Bitte helft mir...Unser Welpe frisst seinen eigenen Kot
-
-
Ich würde auch vorschlagen das du deinem Hund besseres Futter besorgst.
Das sie dir im Fressnapf Select Gold empfohlen haben ist ja klar, gehört ja zu ihren Eigenmarken.
Wenn es schon aus dem Fressnapf sein soll, dann versuch doch mal Real Nature Naß,-und Trockenfutter , gibt es auch für Welpen.Und dann hier noch ein paar Infos, und eine Auswahl an empfehlenswerten Futtersorten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bitte helft mir...Unser Welpe frisst seinen eigenen Kot schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ne, so hab ich das auch nicht gemeint.

-
Editieren ging nicht mehr:
"Wegschicken" klingt halt nicht so freundlich wie ein "lass es"-Spiel.
Und ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass es besser ist den Hunden zu zeigen, was man von ihnen möchte, als ihnen ständig zu sagen was sie nicht tun sollen. Gerade ein junger Welpe weiß doch gar nicht was ihn erwartet. -
Mit ''Wegschicken'' war natürlich nicht gemeint, dass man den Hund da wegdrückt und fertig.
Man zeigt dem Hund, dass er sich entfernen soll, geht also selbst ein Stück mit ihm weg und belohnt ihn, wenn er seine Hinterlassenschaft nicht mehr beachtet. Danach kann man diese dann entfernen. -
Zitat
Zum Beispiel so:
- nimm ein Leckerli in die Hand und balle eine Faust
- sobald der Hund aufhört in irgendeiner Art und Weise an das Leckerlie kommen zu wollen, öffnest du die Hand und lässt ihn fressen
Irgendwann kannst du dann ein Signalwort, z.B. "lass es" oder irgendein anderes, das nicht vergiftet ist, einführen. Wichtig: immer nett aussprechen.Vielen Dank, das werde ich gleich ausporbieren! Das wird er schnell drauf haben.
Ich wollte hier auch keine Diskussion darüber lostreten, ob man die Hinterlassenschaften seines Hundes wegmacht... Das ist für mich auch selbstverständlich, da wir auch eine kleine 2 jährige Tochter haben, die sich überall frei bewegen möchte... Egal ob in unserem Garten oder im Wald oder sonst wo...Leider ist das ausserhalb unseres Gartens kaum machbar, da so scheint es nicht jeder so fair ist und alles wegräumt was sein Hund hinterlässt...
Aber egal, das war nicht das Thema...Welches Futter könnt ihr denn empfehlen? Hab mir den Link vorhin mal angeschaut, da gibt es ja sooo viele... Würdet ihr sagen ein Trockenfutter reicht, oder sollte man immer Nassfutter mit dazu geben?
Ich Danke euch schon mal recht herzlich!
Das Problem dass er seinen Kot frisst passiert meist auch nicht dann, wenn wir dabei sind und ihn dann weg schicken können, sondern er hat es jetzt 2 x nachts gemacht, ohne sich zu melden hat er in den Flur gemacht und dann direkt gefressen... Hab nur den Schlabber auf den Fliesen und ein paar Spuren entdeckt... Wenn ihr wisst was ich meine... Und dann war er heute kurz zu Hause... Macht das super, da hat er es auch wieder gemacht. Heute Mittag wollte er es draußen essen, da konnte ich ihn gerade noch dran hindern...
Ich werd eure Tips beherzigen und schnellstmöglich "Lass es" üben...
Liebe Grüße... -
-
Zitat
Würdet ihr sagen ein Trockenfutter reicht, oder sollte man immer Nassfutter mit dazu geben?
Da dein Hund noch ein Welpe ist, reicht vorerst mal eine Sorte Trockenfutter, die er mag und gut verträgt.
Dazu würde ich ihm noch gutes Naßfutter geben, das können auch verschiedene Geschmacksrichtungen sein, und es dem Hund im Wechsel mit dem Trockenfutter füttern.
Wenn er alles gut verträgt würde ich langsam anfangen ihn auch an natürlichere Nahrung zu gewöhnen.
Wenn es aus dem Fressnapf sein soll, dann Real Nature, vielleicht bekommst du dort auch Josera Kids.
Dann kannst du auch Platinum nehmen, oder Arden Grange.
Wie gesagt du wirst auch austesten müssen was dein Welpe verträgt.
Schau mal hier
http://www.futterfreund.de -
Also wir haben Josera Kids genommen, als Barney noch ein Welpe war und mit ca. sechs Monaten angefangen, auf Josera Festival ( Erwachsenenfutter ) umzustellen.
Unsere Züchterin hat das Futter bei den Welpen auch schon gefüttert und Barney kommt super damit klar.
Es ist Trockenfutter mit einer Art Pulver, d.h. wenn man ein bisschen Wasser dazuschüttet, wird eine Art Soße aus dem Pulver.
Hier mal ein Link: http://www.josera.de/shop/
Da kannst du dir mal die verschiedenen Sorten und auch deren Inhaltsstoffe angucken, falls du interessiert bist.
Ach und Josera kann man, zumindest bei uns im Fressnapf, nicht kaufen.
Die haben es dort nicht, wir bestellen es immer im Internet.
Dann werden die schweren Säcke auch bis zur Tür geliefert und es ist sogar ein bisschen billiger.
-
Sehr viele Welpen fressen Kot!
Also kein Grund zur Besorgnis. Das hört irgendwann einfach auf.Trotzdem würde ich auf ein hochwertiges Futter umstellen.
Schon mal an Barf gedacht?Jedes Fertigfutter ist nur ein schlechter Ersatz für rohes Fleisch.
Eine artgerechte Ernährung ist die Grundlage für eine gute Gesundheit.
Hunde sind Fleischfresser. -
Ja, Josera würde ich beim Raiffeisenmarkt bekommen, denke da fahr ich nachher mal hin. Wenn er das gut verträgt, dann wird es erstmal dabei bleiben, ansonsten probier ich mich mal durch mit Plantinum und Arden Grange... Die hatte ich mir auch schon angeschaut...
Barf'en, ja das hatte ich mir auch schon überlegt, aber das muss ich mr noch genau anschauen... Denke für's erste muss es erst mal mit Trockenfutter gehen... Der Rest zeigt sich dann...
Vielen Lieben Dank!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!