Unsauberkeit
-
-
Hallo,
es würde mich sehr freuen, wenn mir eventuell jemand einen Tipp geben könnte.
Wir haben am Donnerstag eine Malteser-Lady uns zugelegt ;-) Sie ist bereits 7 Monate, da man sie eigentlich für die Zucht nehmen wollte. Sie hat nur ein Gewicht von 1,5 kg und deshalb hat man sich dagegen entschieden.
Leider hat die kleine wohl bis jetzt nur den Garten, Haus oder wo auch immer sie untergebracht war, kennengelernt.
Weiteres hierzu schreibe ich ggf. später einmal......Meine Frage bzw. mein derzeitiges Problem besteht darin, sie macht ihr Geschäft weder im Garten noch beim Spaziergang
Ich bin völlig Ratlos und ich weiß nicht was ich machen soll. Jeder Hund markiert doch normalerweise ständig unterwegs, sie riecht nur und geht weiter ohne NICHTS zu machen.
Sie pullert mir ca. 2x täglich vors Gäste-WC und dieser Urin ist demzufolge auch sehr konzentriert. Beim Stuhlgang verhält sie sich genauso, nichts außerhalb vom Haus und Garten.
Sie trink und frisst aber auch sehr gut und ich bräuchte bitte von euch einen Rat ;-)Liebe Grüße
Christine - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mein einziger Rat wäre,solange mit ihr draußen zu bleiben bis sie was macht und das dann überschwenglichst belohnen.
-
Zitat
sie riecht nur und geht weiter ohne NICHTS zu machen
Gehe nur kleine Runden, öfters am Tag, und wechsel erstmal nicht sooft die Strecke. Lass sie ausgiebig schnüffeln, es müsste weniger werden und wenn sie pieselt, loben und ruhig weitergehen. Drinnen musst du einfach aufpassen, wie bei einem Welpen.
-
Die Kleine ist einfach unsicher, sie ist neu bei euch, kennt alles noch nicht.
Ein unsicherer Hund kann sich nur dort lösen, wo er sich sicher fühlt, das ist im Moment euer Gäste-WC.
Sie wird sich irgendwann draussen lösen, sobald sie sich eingewöhnt hat.
Ihr solltet auch auf keinen Fall schimpfen, wenn sie drinnen ihr Geschäft erledigt.Kann sie im Garten ohne Leine laufen? Dann wird es im Garten bald klappen mit dem Lösen.
-
Zitat
Die Kleine ist einfach unsicher, sie ist neu bei euch, kennt alles noch nicht.
Ein unsicherer Hund kann sich nur dort lösen, wo er sich sicher fühlt, das ist im Moment euer Gäste-WC.
Sie wird sich irgendwann draussen lösen, sobald sie sich eingewöhnt hat.
Ihr solltet auch auf keinen Fall schimpfen, wenn sie drinnen ihr Geschäft erledigt.Kann sie im Garten ohne Leine laufen? Dann wird es im Garten bald klappen mit dem Lösen.
Kann sie, sie hat genug Platz :-)
Ich bedanke mich ganz lieb für eure Ratschläge, sie ist ja auch erst 3 Tage bei uns. Was der Züchter ggf. bis jetzt versaut hat, muss jetzt mit viel Gedult ihr beigebracht werden. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!