Beschäftigung für Hunde wenn sie alleine sind?
-
-
Zitat
Hallo,
ich wollte mal so durch die Runde frage ob ihr euren Hunden etwas zur Beschäftigung anbietet wenn sie alleine zu Hause sind?
Wenn ja was?Lg
Es kommt vor, dass der Hund kurz bevor ich weggehe mal was bekommt, kleine Kaustange oder nen Kong zum auslecken. Aber nichts wo er sich länger mit beschäftigen könnte und er bekommts auch nicht WEIL ich gehe. Meistens lasse ich ihn einfach so allein. Ich schau nur, ob er sein Zeug auch aufgefressen hat wenn ich wiederkomm. Dann weiß ich wenigstens, dass der Stress beim Alleinesein so gering war, dass er noch ordentlich aufessen konnte
Ansonsten liegt hier auch nix rum, Alleinezeit ist Körbchenzeit, sag ich mal
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich gebe Leia immer einen Kong, wenn sie alleine bleiben muss. Sie soll das ganze ja positiv verknüpfen
Der ist bei ihr aber schnell leer.Außerdem hat sie ihre Torgas Kauwurzel und ihr Hirschgeweih ständig zur Verfügung, da kaut sie öfters drauf rum, wenn sie alleine ist. Ansonsten schläft sie.
Andere Kaussachen wie Schweineohren etc. bekommt sie nur unter Aufsicht.
-
Bei uns gibts auch nichts zum Kauen, wenn wir weg gehen. Das Rausgehen ist ein ganz normaler alltäglicher Vorgang, der nix besonderes für den Hund darstellt.
Kauzeugs (auch Spielzeug) ohne Aufsicht ist mir zu gefährlich.
Neulich hat Ashanti nen getrockneten kompletten Gänsehals so blöd im Hals stecken gehabt, dass ich ihn ihr rausziehen musste. Will gar nicht wissen, was passiert wäre, wenn ich nicht direkt daneben gestanden und ihr röcheln gehört hätte
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!