Deutsche Dogge Vs Aussie

• Meine Freundin hat mit ihrem Doggenrüden, der in seinen Spitzenzeiten um die 80 Kilo hatte, mit viel Spaß und über eine lange Zeit THS gemacht.
    Das eine Dogge zum Sport so gar nicht taugt, stimmt also nicht wirklich per se.

LG von Julie

• Der Sport mit einer Dogge ist gaaanz klar anders, als mit einem Aussie.
    Aber heisst nicht, dass gar kein Sport gemacht werden kann. Meine Dogge wird spasseshalber ein bisschen in Dummyarbeit gearbeitet. Sie hat Spass daran und macht es auch gut.

LG Anna

• Zitat

Ja das ist es , ich bin die absolute Hauptperson für die Hunde , in sachen Erziehung und Verpflegung .

Eben - drum zählt "dein" Wunsch hier meines Erachtens mehr als der deines Mannes... :D
    Quatsch, ich will euch natürlich sicher keinen Ehestreit einreden, aber eines ist nicht von der Hand zu weisen:

Zitat

Ja das sehe ich auch so ... nur wenn ich jetzt rechne die dogge hat 70 kg oder vielleicht sogar mehr und Rosi mit ihren knapp 30 kg ... würden 100 kg an der leine ziehen ! Das heißt dann für mich einzeln gehen -doppel belastung - mehr zeitaufwand ! Eine Dogge als einzelhund ist für mich machbar und kein Problem -als zweithund vielleicht nicht so optimal

Gern geschehen... :smile: Lass dich nur nicht aus der Ruhe bringen und nimm dir die Zeit für deine Überlegungen, die du brauchst, dann wird das sicher super passen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!