Gassi gehen mit 2 Hunden
-
-
Unser althund Sam ist Rüde und kann nur an einer Leine Gassi gehen, da er sonst ab und davon ist.
Unser Welpe gill (3 Monate alt) läuft brav ohne Leine neben uns her.Es ist jedoch nicht möglich mit beiden gemeinsam Gassi zu gehen, da die kleine Gill den Sam immer nachläuft und nach ihm schnappt um zu spielen. Ihn interessiert jedoch dràußen alles andere mehr als unser Welpe.
Nehme ich die kleine an die Leine zieht sie ununterbrochen und fängt zum häulen an um zu Sam zu kommen.
In diesem fall verheddern sich die Leinen und es Ist ein reines durcheinander.
Gill reagiert in diesem Zustand auch auf kein rufen oder Leckerlies.Hat jemand Erfahrung, wie ich das handeln kann?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Gassi gehen mit 2 Hunden schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Welpen laufen nunmal kreuz und quer ^^ Aber keine Sorge: Übung macht den Meister. Ich fands am Anfang auch schwer adulten Hund und Welpen zu koordinieren. Den Welpen würd ich ein bisschen ablenken, damit er den Großen in Ruhe lässt wenn der keine Lust hat. Viel Glück.
-
Vielleicht am Anfang eine zweite Person zur Hilfe holen? So dass man sich gut auf den Welpen konzentieren kann, und dann einfach konsequent nicht hinlassen. Natürlich versuchen abzulenken, aber vor allem nicht aufgeben. Das muss die kleine halt lernen dass an der Leine nicht gespielt wird. Versuch dich mal richtig zum Affen zu machen. Sie kann ja mit dir Spielen anstatt mit dem Großen

Ich hab nur einen Hund, also keine Garantie, war nur meine Idee dazu :) -
jepp das kannte ich auch allerdings waren meine Beiden immer entweder angeleint oder abgeleint. Irgendwann hat die Pudelmütze gelernt dass ich rumgezauber an der Leine nicht so unterhaltsam finde wie er. Habs einfach immer wieder abgebrochen und jeden an einer Seite gehabt wenns arg war. Mittlerweile reicht ein "Farinelli, es langt" oder ein strenges "anständig" aber manchmal überkommts ihn eben einfach

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!