Hilfe!!! Hund tickt bei Katzensicht völlig aus!!!!

  • Dann könnt ich auch noch die Schocktherapie empfehlen. Mußte ich grade auf der Abendrunde anwenden. Bin noch schnell am Kiosk vorbei, eine Zeitung holen, da sitzt auf dem Nachhauseweg eine schwarze Katze.
    Meine Hündin will grade voll in die Leine, nur ich hab heute keine Lust auf ausgerenkte Arme. Also Zeitung kurz auf meinen Oberschenkel geklatscht, mit einem leise gesprochenen "nein".
    Und Ruhe war im Karton. :D Manchmal muß man die Monsterjäger nur an ihre guten Manieren erinnern. ;)

  • Mannomann, wenn das eine "Schocktherapie" ist, dann sind unsere Katzenjäger wohl alle bereits Schock-austherapiert. :lachtot: Das funzt sehr gut, wenn der Hund das erwünschte Verhalten eigentlich schon sehr gut gelernt hat, oder wenn sein Interesse eigentlich nur ein ganz spontanes ist.

    MIRA13, einen einzelnen Austicker würde ich nicht überbewerten. Aber wie steht es denn mit dem Gehorsam generell, da sie nun langsam erwachsen wird? Womit wird sie beschäftigt neben den Spaziergängen? Fiepsereien können auch mit dem Hormonzyklus zusammenhängen, da sind manche Hündinnen dann etwas eigen....

  • Na wenns hilft, sind alle Mittel recht. Hauptsache ist doch, man bekommt ihre Aufmerksamkeit, dann kann man auch an dem Problem arbeiten. Solange ein Hund so in Rage ist, läßt er sich auch nicht "ansprechen".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!