Buhuu, ich hab mich verliebt - Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ohje ich darf gar nicht gucken... bei dieser hündin oh da würde ich so gerne helfen und wie toll die beiden zusammen aussehen würden
Die sind beide mein Fall, aber vor allem die rote Gina.
So ein toller Hund, wer den bekommt, hat großes Glück, denke ich!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja ich bin irgendwie total verliebt in gina
ist zwar eigentlich nicht mein Beute schema...aber dieses gesicht! genau so sollte der zweithund auch charakterlich für jinx sein.. .. wie süss die beiden zusammen aussehen würden
dieselben Augen und Farbe. ... hab mal meinem freund den link geschickt
-
dieselben Augen und Farbe. ... hab mal meinem freund den link geschickt
Mal, sehen, was er sagt. Ich finde sie jedenfalls ganz besonders. Sie strahlt so eine innere Stärke und Sanftheit aus.
-
Ja, ich finde sie auch toll. Ich finde, sie strahlt etwas wahnsinnig warmes aus.
-
Die kleine Maus sollte auch schnell raus aus der Tötung!
-
-
3kg auf 36cm? Ach du je.
-
So Werte hatte der kleine spanische Giftzwerg auch, als sie hier ankam. Die war wirklich nur Haut und Knochen unter dem Strubbelfell. Die einzigen Muskeln habe ich am Hals gespürt.
Aber jetzt ist sie schon bei vier Kilo, hat ordentlich Muckies an den Beinen und ist zwar immer noch ein Giftzwerg zu allen anderen Hunden, aber kann sich langsam etwas besser entspannen.
Und ein Kilochen kriegen wir auf die maus auch bestimmt noch rauf :-)Es muss der Horror für so kleine und fragile Hunde sein, in einer Tötung zu überleben. Es wundert mich, dass die das überhaupt schaffen, aber vielleicht ist das auch der Grund, warum es so wenig kleine Hund beim Zergportal gibt (im Vergleich zu den mittelgrossen und grossen)
-
Entweder das, oder kleine Hunde sind einfach nicht so lange in der Vermittlung, weil sie schneller genommen werden.
Von welchem spanischen Giftzwerg sprichst du denn? Hast du einen Pflegling?
-
Jein.
Vor ein paar Monaten ist doch der Hund einer sehr guten Freundin gestorben. Die war die beste Kumepline meiner Maus und da wir ganz nah beieinander wohnen haben wir dauernd gegenseitig unsere Hunde betreut, wenn die jeweils andere arbeitet.
Jetzt hat meine Freundin seit sechs Wochen einen Hund aus Spanien - auch aus dem Zergportal, das ich regelmässig durchforstet habe. Und das mit der schnellen Vermittlung mag stimmen. Es gibt wenig wuschelige kleine Hunde im deutschen Tierschutz - wir haben echt ne Weile gesucht und als ich sie fand, war die Anzeige gerade mal nen Tag drin.Tja und jetzt ist der Gremlin da - mit einer etwas äh...unvollständigen Beschreibung. Ein absolutes Zuckerschnecken zu Hause aber ein panisches Aggro-paket gegenüber anderen Hunden.
Meine Prinzessin ist von Thron gestossen und extrem unbgeistert über den kleinen Giftzwerg, da sie es nicht gewohnt ist, dass ein Hund permanent um so was wie Futter, Kuschelplatz, besten Platz, Spielsachen usw kämpft. Musste meine nie und macht auch kein anderer Hund in unserem Bekanntenkreis. Es gibt deshalb öfter Mal Stunk, wenn wir Frauchen mal nicht hinsehen.
Wir hoffen, dass es mit der Zeit besser wird, aber arbeiten (mit Unterstützung einer Trainerin) vor allem wie die Besessenen daran, den Giftzwerg draussen neu zu konditionieren. Erste Erfolge gibt es schon: Explosive Reaktionen auf andere Hunde gab es früher ab 80 Meter Abstand, jetzt nur noch 50meter. :-) Wir bleiben dran!Sie lebt also offiziell nicht bei mir, ich habe sie aber etwa die Hälfte der Woche bei mir.
-
Ah, verstehe! Na, das Training scheint ja schon super zu klappen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!