Buhuu, ich hab mich verliebt - Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Steht doch da... das Fell war so verfilzt, dass es nicht mehr zu retten war.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mal ehrlich, wie kann man ein so Kurz scheren und dann ein Colli...
http://www.hundeliebe-grenzenl…85-akimba-mit-dem-lachelnHaben doch geschrieben, dass es total verfilzt und nicht mehr zu retten war....
-
Steht doch da... das Fell war so verfilzt, dass es nicht mehr zu retten war.
Klar aber so kurz ?
Die muss ja schon ein Sonnenbrand haben. ..Hab was gefunden, so ein Schicker Kerl
-
Mal ehrlich, wie kann man ein so Kurz scheren und dann ein Colli...
http://www.hundeliebe-grenzenl…85-akimba-mit-dem-lachelnDas Bild habe ich letztens schon gesehen.
Manchmal ist es besser den Hund runter zu scheren. Wenn die Verfilzungen zu stark sind und schon so eng an der weichen Haut sitzen, bekommt man es kaum ab. Es wächst wieder schön nach.
Ich musste mal eine Perserkatze aus schlechter Haltung runter scheren. Die Verfilzungen waren schon wie harte Platten an der Haut in denen sich Parasiten eingenistet hatten. Es war nicht mehr normal mit kämmen zu entfernen. Das Fell wuchs nach, bekam regelmässig seine Pflege und es wurde eine wunderschöne Perserdame -
Das Bild habe ich letztens schon gesehen.
Manchmal ist es besser den Hund runter zu scheren. Wenn die Verfilzungen zu stark sind und schon so eng an der weichen Haut sitzen, bekommt man es kaum ab. Es wächst wieder schön nach.
Ich musste mal eine Perserkatze aus schlechter Haltung runter scheren. Die Verfilzungen waren schon wie harte Platten an der Haut in denen sich Parasiten eingenistet hatten. Es war nicht mehr normal mit kämmen zu entfernen. Das Fell wuchs nach, bekam regelmässig seine Pflege und es wurde eine wunderschöne PerserdameKlar, die finde ich aber extrem kurz und das in Zypern ..
-
-
Klar, die finde ich aber extrem kurz und das in Zypern ..
Aber oftmals ist das Fell so eng an der Haut verfilzt, das es genau an der Haut ab muss.Es geht nicht anders. Es ziept den Hunden und es tut weh. Manche Tiere können durch solche Verfilzungen kaum laufen und reissen sich bei der Bewegung teilweise die Haare aus und es fängt an zu bluten.
Hier werden im Sommer diverse Hunderassen kurz geschoren wegen der Hitze. Ich denke, das es für den Collie bestimmt angenehm ist, bei der wärme. Auch in Zypern gibt es Schatten
Es wird nach und nach wieder wachsen und mit der zukünftigen Pflege wird es bestimmt nicht mehr soweit kommen, das der Hund wieder geschoren werden muss ! -
-
Der ist wirklich toll!!
-
Oh ja das ist ein richtig toller großer Teddy!!!
Aber Seamera, nur mal langsam, jetzt sind erstmal wir dran
Mhmhmh, die Jugend heutzutage - der zweite Hund ist noch unterwegs und da schaut man schon nach dem Dritten! -
Oh, ich schau doch nur so.
Einen dritten großen Hund krieg ich hier nicht unter, und erst recht keinen anderen Rüden. Aber er ist so toll. Es wäre so schön, wenn er noch aus der Tötung rauskäme. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!