Buhuu, ich hab mich verliebt - Teil II
-
Gast41354 -
15. August 2013 um 11:01 -
Geschlossen
-
-
Kommt drauf an was es für ein Verein ist. Es gibt welche, für die gibt es nur Mo-Fr und danach schalten die ihre Arbeit fürs Wochenende ab aber gibt auch die, die 24/7 dafür bereit stehen. Ich würde vielleicht bis morgen oder Mittwoch warten und dann mal nett nachfragen. Ist momentan sicherlich auch viel zu tun, da die Sommerferien bevorstehen und da viele (teilweise "leider") einen Hund holen.
Bei dir natürlich nicht "leider". Aber gibt ja genug die sich einen Hund oder sogar einen Welpen holen und ende der Sommerferien merken wie viel Arbeit das macht :/ - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja, ich verstehe... danke dir :-) Ich kann mir vorstellen dass sie gerade in der Sommerzeit jetzt viel mit neuen Flugpaten und so zu tun haben. Ich werde morgen oder Mittwoch mal freundlich nachfragen. Bis der Hund einzieht, vergeht ja eh noch Zeit, aber zumindest eine definitive Zusage wäre mir wichtig. Dann weiß ich, ob ich weitersuchen muss oder nicht.
Edit: Ich muss aber zugeben, dass ich bei der Vorkontrolle auf eine Regel ziemlich pikiert reagiert habe. Sie verlangen, dass man den Hund mit einem Würgehalsband vom Flughafen abholt (richtig, ohne Zugstop!). Wegen der Fluchtgefahr. Ist das normal? Ich wäre jetzt mit Zugstophalsband und dazu einem Sicherheitsgeschirr zum Abholen angerückt, der Würger (auch wenn der Hund ihn nur eine Stunde tragen würde) ist mir zuwider. Ist das üblich?
-
Ich würde lieber alles in Kauf nehmen den Hund zu sicher, anstatt dass er abhaut.
Du kannst ja das normale halsband und Geschirr trotzdem drum machen. Wenn der Hund sich damit gut Händeln lässt, ist alles gut. Wenn's kritisch wird, dann musst du eben im Notfall die Leine mit endloswürger kurz nehmen.Der Hund wird das nicht auf dich beziehen, der Schock ist eh zu groß u d wenn du heile zu Hause bist, dann kannst du ja immernoch gucken, wie es läuft.
-
Gut, dann weiß ich bescheid. Danke :-)
-
-
-
Was für eine süße!
Die fänd ich auch toll!So ihr lieben, es ist jetzt amtlich, ich habe gerade den Anruf bekommen.
Wölkchen wird im August bei uns einziehen!
Externer Inhalt www.smilies.4-user.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.smilies.4-user.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Vermittlerin sagte, sie hätten hinter den Kulissen erstmal Party gefeiert, weil so eine besondere und tolle Hündin, die auch schon so lange wartet und die niemand haben wollte, endlich ein tolles Zuhause kriegt. Ich grinse gerade im Kreis und bin überglücklich. Meine kleine Griechin kommt zu uns.
Externer Inhalt www.smilies.4-user.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Super, ich freue mich für dich!
-
Alles anzeigen
Was für eine süße!
Die fänd ich auch toll!So ihr lieben, es ist jetzt amtlich, ich habe gerade den Anruf bekommen.
Wölkchen wird im August bei uns einziehen!
Externer Inhalt www.smilies.4-user.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.smilies.4-user.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Vermittlerin sagte, sie hätten hinter den Kulissen erstmal Party gefeiert, weil so eine besondere und tolle Hündin, die auch schon so lange wartet und die niemand haben wollte, endlich ein tolles Zuhause kriegt. Ich grinse gerade im Kreis und bin überglücklich. Meine kleine Griechin kommt zu uns.
Externer Inhalt www.smilies.4-user.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich freue mich total für dich

-
Ich würde lieber alles in Kauf nehmen den Hund zu sicher, anstatt dass er abhaut.
Du kannst ja das normale halsband und Geschirr trotzdem drum machen. Wenn der Hund sich damit gut Händeln lässt, ist alles gut. Wenn's kritisch wird, dann musst du eben im Notfall die Leine mit endloswürger kurz nehmen.
Ja, nachdem mir mein 7jähriger Neuankömmling entwischt ist, kann ich nur sagen, tus! Die wissen schon, warum sie diese Regeln haben, wahrscheinlich aus denselben schmerzlichen Erfahrungn wie ich... -
Die würde ja zu uns passen wie Arsch auf Eimer: zergportal.de/baseportal/tiere/Anzeige_Hunde&Id=526652.html
Die ist mir auch schon aufgefallen!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!