Buhuu, ich hab mich verliebt - Teil II

• Stimmt, sie sieht aus wie ein Mini- Landseer/Spaniel Mix. :D
    Und ja, die ist toll ne? :cuinlove:

Wann sie einzieht ist noch nicht sicher, ich hab die Orga erst gestern spätabends angeschrieben und natürlich noch keine Antwort erhalten. Aber wenn sie noch zu haben ist, wollen wir sie. Die Videos von ihr fand ich auch klasse, sie macht auf mich allerdings auch den Eindruck, dass sie ne Knutschkugel ist. Hat bestimmt auch viel nachzuholen. Aber wenn sie zu uns kommt, garantiere ich ihr einen gemütlichen Platz vor dem Kamin im Winter, da muss sie bestimmt nie wieder auf Beton frieren.

Wie ist das eigentlich... ist es eigentlich üblich dass man mir den Hund vermisst, bevor er ins Flugzeug steigt? Damit ich gleich mit einem passenden Geschirr am Flughafen aufkreuzen kann.

• Stimmt, sie sieht aus wie ein Mini- Landseer/Spaniel Mix. :D
    Und ja, die ist toll ne? :cuinlove:

Wann sie einzieht ist noch nicht sicher, ich hab die Orga erst gestern spätabends angeschrieben und natürlich noch keine Antwort erhalten. Aber wenn sie noch zu haben ist, wollen wir sie. Die Videos von ihr fand ich auch klasse, sie macht auf mich allerdings auch den Eindruck, dass sie ne Knutschkugel ist. Hat bestimmt auch viel nachzuholen. Aber wenn sie zu uns kommt, garantiere ich ihr einen gemütlichen Platz vor dem Kamin im Winter, da muss sie bestimmt nie wieder auf Beton frieren.

Wie ist das eigentlich... ist es eigentlich üblich dass man mir den Hund vermisst, bevor er ins Flugzeug steigt? Damit ich gleich mit einem passenden Geschirr am Flughafen aufkreuzen kann.

Die Hunde sollen gar nicht aus der Box, bis ihr zu Hause seit

• Ja, ich weiß dass das die Theorie ist, aber ich kenn schon diverse Fälle, wo der Hund einfach so im Auto mitgefahren ist. Zum Beispiel, weil die Riesenbox nicht ins Auto passte.

Aber schön, nehmen wir an, sie reist in der Box nach Hause. Dann brauch ich trotzdem zuhause ein passendes Geschirr. Und dann so spontan losrennen finde ich doof. Ich werd einfach nachfragen.

• Würde einfach ein simples gurtbandgeshirr nehmen, was sich ziemlich flexibel verstellen lässt. Würde dann nach dem Gewicht, größe und rassekombi schätzen. Zur Not zwei größen kaufen und eins zurück geben.

• Also ich hab damals im Futterhaus gefragt und sagte es ist ein Schäferhundmischling so um die 60cm Rückenhöhe und 30kg etwa und man hat mir das richtige Auto- und Laufgeschirr gegeben! Die Verkäuferin ist einfach von ihren DSH Rüden ausgegangen!

Hab gelesen das die Maus so 30kg hat da wird denke L schon passend sein!

• Lustig, ich weiß ja gar nicht wie groß sie ist. :hust: Ich hab bisher ja nur eine Gewichtsangabe. Aber laut dem Spielvideo finde ich die Größe moderat. Ich schätze mal so Labbi- Dimensionen. Bin echt gespannt und hoffe, die melden sich bald.

• L Geschirre fangen doch meist bei 60cm schon an und gehen bis 85cm oft! Da wirst echt nichts verkehrt machen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!