Buhuu, ich hab mich verliebt - Teil II
-
Gast41354 -
15. August 2013 um 11:01 -
Geschlossen
-
-
Was die Belgier angeht ist es andersrum.
Alles, was ne schwarze Maske hat, ist ein Malinois. Schwarz mit Spitzohren ist ein Groenendaelverschnitt.Vermittelt sich offensichtlich besser als ein schnöder Schäfermix.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Buhuu, ich hab mich verliebt - Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja aber das ist doch seid Jahren Gang und Gebe,mich wundert sowas gar nicht mehr.
Mich auch nicht mag es trotzdem nicht
Was die Belgier angeht ist es andersrum.
Alles, was ne schwarze Maske hat, ist ein Malinois. Schwarz mit Spitzohren ist ein Groenendaelverschnitt.Vermittelt sich offensichtlich besser als ein schnöder Schäfermix.
Stimmt nicht meine wurde als Podenco Schäfermix verkauft
Gut ich wusste es besser -
Ich glaube, dass die sich oft einfach keine großen Gedanken machen. Genaues wird man vermutlich eh nicht wissen.
Und ich kenn mich mit Schäferhunden nicht aus, aber ist das jetzt wirklich so wichtig? Beim Tierheimhund, der außerdem ein Mix sein soll, kann man sich auf die exakten Unterschiede zwischen den einzelnen Schäferhundrassen doch eh nicht verlassen.
In Aachen sitzen übrigens immer sehr, sehr viele Schäferhunde und -Mixe. Viel mehr als andere Rassen. Ich frag mich wirklich, wie das kommt, oder ist das woanders auch so?
Edit: In Aachen weiß ich zumindest, dass bei Listenhunden nix schöngeredet wird. Bei nem städtischen Tierheim würde ich da auch ordentlich Ärger machen, gerade in NRW ist sowas echt nicht in Ordnung.
-
Nein, da hast Du recht, im Grunde ist es wumpe.
Mir fiel das in letzter Zeit nur vermehrt auf, zumal es weil teilweise völlig abwegig war. -
In Aachen sitzen übrigens immer sehr, sehr viele Schäferhunde und -Mixe. Viel mehr als andere Rassen. Ich frag mich wirklich, wie das kommt, oder ist das woanders auch so?Ich finde dass das leider nicht nur in Aachen so ist.
Schau mal in Karlsruhe http://www.tierheim-karlsruhe.de/hunde/ entweder Schäfi, Listi oder Herdenschutzhund.Als ich damals meine Hunde gesucht habe haben wir wirklich sehr viele Tierheime im Umkreis von über 100km abgeklappert, aber keinen kleinen/mittelgroßen, unkomplizierten Hund finden können der recht leicht in unser Leben und unseren Job zu integrieren war.
Schafis sind leider absolut nicht meine Rasse, Listis finde ich ganz toll, waren aber für meinen LG wegen Urlaub und Reisen ein Ausschlusskriterium & HSH passen einfach überhaupt nicht in unser Leben, geschweige denn dass wir ihnen das bieten können was sie brauchen
Traurig! -
-
Die ganzen Afghanen und ein Barsoi
http://www.windhundhilfe.de/de/vermittlung/vermittlung.php
Schäferhunde und Schäfermixe sind hier auch ganz klar in der Überzahl.Ist hier auch der meist vertretenste Haus- u. Hofhund.
-
Hachja, irgendwann zieht hier eine Galga ein...

-
-
der colli ist ja süüüß

-
Ohja,wenns nicht so weit weg wäre würd ich se mir mal anschauen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!