Buhuu, ich hab mich verliebt - Teil II

• Zitat

Ohhh, wie süüüß! Aber ja, zu klein.. aber trotzdem!! Milcheinschuss!

Hab den Kerl meiner Mutti gezeigt... Sie ist hin und weg und kurz davor da anzurufen ;) ... Wenn nicht der sture Papa wäre ;)

Edit: sie hat gerade versucht anzurufen. Da ist keiner dran gegangen O-ton: "aber wir können ja eine Nachricht schreiben!"

• Ohkay... Der Anruf war keine gute Idee... Der Kerl sitzt im Nachbardorf und hat sein vorheriges Leben an der Kette verbracht, war hier schon 2x vermittelt und wurde immer wieder zurück gegeben. Hmpf. Und Papa ist jetzt sauer... Fahre nachher mal bei meinen Eltern vorbei und glätte die Wogen, ist ja quasi meine Schuld.

• Weil er keine Tiere mag, die noch nicht bei uns wohnen, was ja alle erst mal tun und er sauer ist, dass meine Mutter versucht ihm noch eins ins Haus zu setzen.
    Ich hab meiner Mutter den Hund echt ohne Hintergedanken gezeigt, einfach so, wie hier eben, weil ich ihn süß fand und hoffe, dass er ein zu Hause findet. Konnte ja nicht ahnen, dass sie da so drauf abgeht.

Naja, und da sie jetzt mehr über den Hund weiß, scheint er noch besser zu passen, aber Papa ist eben sauer und es ist quasi meine Schuld... Deshalb hole ich nachher Sonny zum Spaziergang ab und zeige, dass ich mich ja trotzdem kümmer, auch wenn ich da nicht mehr wohne und wenn wir turück sind, spreche ich mal mit den beiden.

• Ahso, ohje. Aber nun muss dein Vater ja auf fair sein. Du hast deiner Ma ja nichts anderes gezeigt als in der TV Werbung "Oh schau mal da, dass wäre doch praktisch" wie sie die Information verarbeitet kannst du nicht beeinflussen.

Ich wünsche dir Glück und einen einsichtig Papa.

Gesendet via Handy

• Mal sehen, wir schlimms wirklich ist und ob Papa inzwischen neue Argumente hat, warum ein zweiter Hund gar nicht geht. Wenn's die alt bekannten sind, dann stimmen wir ab und das Ding ist durch ;) wenn's nach ihm ginge hätten wir kein einziges Haustier und er hat trotzdem alle gern gehabt, die da waren. ;) man wird sehen.

• Warum wurde er wieder zurück gegeben?
    Das finde cih wirklcih wichtig zu klären, denn so wie er aussieht weckt er bestimmte Erwartungen und wahrscheinlcih passt er überhaupt nciht dazu. Würde Deine Ma ihn dann trotzdem noch wollen?

Er wird Defizite und Probleme haben, wenn er als Kettenhund gehalten wurde. Kann Deine Ma damit umgehen? Bei aller Niedlcihkeit von dem Wutz, er hat vielleicht einen komplett anderen Charakter, will nicht beschmust werden, hat evt. Angst, ist sicherlich nicht stubenrein, nimmt vielleciht die Wohung auseinander wenn er allein ist und beisst, wenn man ihn anfassen will. usw usw. Wenn er ein Hund Baustellen ist, muss Dein Pa schon einverstanden sein.

Ich weiss nicht, wie Deine Ma sonst so ihren Willen durchsetzt, aber ich wäre an stelle Deiens Vaters auch etwas sauer, wenn man mir einen Hund unterschieben wollte. Vielleicht fürchtet er um seinen Platz auf der Couch :-)
    Und wenn Du nicht zu Hause wohnst, kannst Du die Hauptarbeit ja tatsächlich nicht machen.

Schau mal in den thread 'Der bissige Fidel' und überlegt Euch, ob so ein Hund (und der Umgang damit) für Euch auch ok wäre. (Nur falls der Wutz so drauf ist, natürlich)

• Der Hund wurde zurückgegeben, weil er an alte Omas vermittelt war und ihm zwei Runden um den Block nicht reichen und er durch die bodennähe und das lange Fell zu viel Dreck reingebracht hat. Er ist auf einer pflegestelle mit anderen Hunden in einem normalen Alltag und nicht erst seit gestern hier.
    Wir haben Sonny als ehemaligen straßenhund bekommen und die letzten vier Jahre mit ihm gearbeitet, sodass er jetzt wirklich ein absolut zuverlässiger alltagstauglicher Hund ist. Der Aufwand ist meiner Mutter durchaus bewusst. Der hundekram ist ihr Hobby.

Mein Vater wäre nie mit irgendeinem Tier einverstanden. Nie, egal, ob der nen Salti rückwärts macht oder Handstandüberschlag. Wir haben bisher immer alles abgestimmt, hoch lebe die Demokratie, 3:1 gegen Papa und im Endeffekt war er derjenige, der am meisten gelitten hat, wenn deren leben zu Ende war. Er hat beschlossen, dass die Hunde ins Bett dürfen, kugelt mit denen übern Teppich, redet "heimlich" mit denen und alles ist tutti. Seine ängste/Befürchtungen haben sich auch noch nie erfüllt, das sind nur immer Anlaufschwierigkeiten, bis das Viech erst mal da ist.

Wie gesagt, ich fahre gleich mal hin, hole Sonny ab und hinterher fühle ich da mal nach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!