Buhuu, ich hab mich verliebt - Teil II

• Zitat

In welchem Land war das denn? Ich hätte es nicht geschafft, sie da alleine zu lassen :/ Hätte mir wohl echt das Herz gebrochen.

Mir geht es genauso :tropf: Die Bilder würden mir nicht mehr aus dem Kopf gehen :fear:

Gab es da keine Station, wo man sie hätte hinbringen/abgeben können ?

• Zitat

Oh wie furchtbar! :sad2: Wo warst Du denn im Urlaub?

Ich war in der Türkei. In einem Dorf im Norden habe ich die Kleine gesehen. Die Leute kümmern sich leider überhaupt nicht um die Hunde. Kinder werfen mit Steinen, nehmen der Hündin ihre Welpen weg und viele schlimme Sachen mehr. Ich habe die Kleine mit Wasser/Futter versorgt und das Leuchten in ihren Augen war unbeschreiblich. Nach zwei Tagen hat sie mich schon erkannt und kam immer zu mir gelaufen.
    Ich war dann noch in Antalya und komischerweise kümmern sich in der Stadt mehr Menschen um die Hunde. Ich werde in naher Zukunft auf jeden Fall nicht mehr in die Türkei reisen, das hat mich alles viel zu traurig gemacht. :sad2:

• Zitat

Mir geht es genauso :tropf: Die Bilder würden mir nicht mehr aus dem Kopf gehen :fear:

Gab es da keine Station, wo man sie hätte hinbringen/abgeben können ?

Nein, da gibt es sowas nicht, nur in ganz großen Städten. Die Leute interessiert das leider auch überhaupt nicht! Ich hatte im Internet geguckt, was es für Möglichkeiten gibt, um die Kleine mitzunehmen. Da muss man aber so viel machen, das hätte mindestens zwei Monate in Anspruch genommen und solange war ich ja leider nicht da. Es hat mir auch das Herz gebrochen! Auf dem Weg vom dem Dorf nach Antalya habe ich auch noch haufenweise Welpen gesehen, teilweise auf Landstraßen und auch mal auf der Autobahn. Man müsste alle Hunde kastrieren, sonst wird das niemals aufhören - leider!

• Zitat

Nein, da gibt es sowas nicht, nur in ganz großen Städten. Die Leute interessiert das leider auch überhaupt nicht! Ich hatte im Internet geguckt, was es für Möglichkeiten gibt, um die Kleine mitzunehmen. Da muss man aber so viel machen, das hätte mindestens zwei Monate in Anspruch genommen und solange war ich ja leider nicht da. Es hat mir auch das Herz gebrochen! Auf dem Weg vom dem Dorf nach Antalya habe ich auch noch haufenweise Welpen gesehen, teilweise auf Landstraßen und auch mal auf der Autobahn. Man müsste alle Hunde kastrieren, sonst wird das niemals aufhören - leider!

Ich hatte noch keinen Hund als in mal drei Monate in Rumänien gearbeitet habe. Der Welpe, an dem wir auf der Autobahn vorbei gefahren sind und der weg von jeglicher Zivilisation stolperte und damit in der Hitze zum Tode verurteilt war, wird mir nie wieder aus dem Kopf gehen.
    Selbst den Fahrer hat das mitgenommen. 'This puppy is doomed to death' hat er gesagt, aber Anhalten ging einfach nicht.

Jetzt wo ich so hundeverrückt geworden bin, glaube ich nicht, dass es für mich eine gute Idee ist in eine Land zu fahren, wo es Strassenhunde gibt. Ich könnte das nicht aushalten.

Ich finde es gut, dass Du Dich etwas gekümmert hast. Mit etwas Glück hast Du mit dem Futter der Kleinen den Vorsprung gegeben, den sie braucht, um ein paar Jahre zurecht zu kommen.
    Aber loslassen wird sie Dich wahrscheinlich nie wieder.

Es ist dieser Blick, mit dem sie ja auch in die Kamera guckt, diese vorprogrammierte Liebe und das Grundvertrauen zu den Menschen, der mich dabei immer so fertig macht. Diese Tiere sind dazu bestimmt, wenn sie nix anderes erleben, den Menschen zu lieben und ihm zu folgen, Es bricht einem echt das Herz, wenn dieses Urvertrauen so missachtet wird.

Geht mir bei Kindern übrigens noch mehr so. Ich werde nie nachvollziehen können was bei manchen MEnschen im Gehirn nicht stimmt, dass sie bestimmt Taten tun können.

• Oh Gott diese kleine hübsche Maus hätte ich sofort eingepackt und mitgenommen.

Dieser Blick ist herzzerreißend! :fear: :tropf:

Aber ich kann das Problem verstehen dass es nicht ging.
    Ich hätte wohl eine größere Stadt mit Tierheim angepeilt und sie dort in ein Tierheim gesteckt und reserviert! Ich kenne mich doch :hust: :smile:

• Zitat

Auch wenn ich mich damit vielleicht unbeliebt mache: In vielen Ländern, die solche Probleme haben, gibt es auch Tierärzte, die dann die Dokumente ändern damit man ausreisen kann, also Impfdatum vorverlegen usw. Bei Welpen ist das natürlich nicht begrenzt möglich...

kikt1: Ich fahre generell nichtmehr in solche Ländern bzw Regionen, wo ich weiß dass man sich kümmert und sein bestes versucht. Ich kann dort keinen schönen Urlaub verbringen...

• Da ich eh kein Geld habe, stellt sich die Frage zur Zeit Gott sein Dank nciht, aber die Nummer mit dem rumänsichen Welpen war 2008! Ganz schlimm waren auch die vielen überfahrenen Hunde am Strassenrand - immer morgens auf dem Weg zur Arbeit ne frische Hundeleiche. Furchtbar.
    Ein Mal sass ein Hund am Rand und bellte-aulte ganz fruchtbar. Ich hab mcih gewundert warum - dann sah ich seinen überfahrenen Kumpel ein paar Meter weiter auf der Strasse. Damsl hab ich nciht geheult, heut kommen mir die Tränen.

Das mi den gefakten Papieren... mei, ich würde so was evt. auch machen, aber es ist gut, dass es nciht jeder macht. Dank des Handels mit 'Polenhunden' gibt s heir schon immer wieder Parvo und Staupe, da muss man sich nicht auch noch vermehrt mit Tollwut rumschlagen.
    Wenn man so einen Hund einschmuggelt sollte man wenigstens anderen Hunden gegenüber so fair sein und den ein paar Wochen von anderen Hunden fern halten bis die Impfungen greifen.

• Zitat

Da ich eh kein Geld habe, stellt sich die Frage zur Zeit Gott sein Dank nciht, aber die Nummer mit dem rumänsichen Welpen war 2008! Ganz schlimm waren auch die vielen überfahrenen Hunde am Strassenrand - immer morgens auf dem Weg zur Arbeit ne frische Hundeleiche. Furchtbar.
    Ein Mal sass ein Hund am Rand und bellte-aulte ganz fruchtbar. Ich hab mcih gewundert warum - dann sah ich seinen überfahrenen Kumpel ein paar Meter weiter auf der Strasse. Damsl hab ich nciht geheult, heut kommen mir die Tränen.

Das mi den gefakten Papieren... mei, ich würde so was evt. auch machen, aber es ist gut, dass es nciht jeder macht. Dank des Handels mit 'Polenhunden' gibt s heir schon immer wieder Parvo und Staupe, da muss man sich nicht auch noch vermehrt mit Tollwut rumschlagen.
    Wenn man so einen Hund einschmuggelt sollte man wenigstens anderen Hunden gegenüber so fair sein und den ein paar Wochen von anderen Hunden fern halten bis die Impfungen greifen.

Natürlich muss man dann danach aufpassen und den Hund solange fern halten, bis sicher ist, dass er wirklich nichts hat. Ein sofortiger Besuch beim TA daheim ist natürlich klar. Aber naja, wenn man so einen süßen, hilflosen Knopf vor sich hat, bei dem man weiß dass er alleine nicht überlegt und ihm niemand helfen wird...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!