Buhuu, ich hab mich verliebt - Teil II

  • Seit Wochen schau ich immer wieder nach "Orlando" :herzen1: . Mittlerweile habe ich sogar überlegt auszuziehen (zuhause wird kein zweiter Hund geduldet, nicht mal zu Besuch), leider keine Option nachdem ich meine Finanzen geprüft habe. Eine eigene Wohnung würde bedeuten, dass ich 100% arbeiten muss um es mir zu leisten und so dann 1. weniger Zeit für Vierbeiner habe und 2. keine "Betreuung" mehr. Wenn ich mein Auto verkaufen würde, ginge eine Wohnung ins Budget, aber ich habe es noch nicht mal beim Händler abgeholt :hust:. Und ohne Auto habe ich statt 20 Minuten über eine Stunde zur Arbeit.

    Wie man es dreht und wendet, es soll nicht sein, dabei hätte ich sogar schon den passenden Namen für ihn. Ich hoffe er findet schnell einen tollen Platz, ansonsten werde ich Pate falls er ins Patenschaftsprogramm kommt =).

    Naja, vielleicht ist es besser so, denn als zweiten Hund wollte ich eigentlich ein Notfell, einen Hund dessen Chance zur Vermittlung gegen Null gehen oder ein älteres Semester.

    Ich geh auf alle Fälle an den Infotag betreffend einer Weiterbildung *g*

  • Zitat

    Der Timmy ist so unglaublich hübsch, diese Augen :herzen2: hoffentlich findet er bald ein ganz tolles zu Hause
    http://www.xn--lichtblickfr4pfoten-gbc.de/erwachsene-hunde.html

    Tolle Hunde! Bei mir geht bei Mekki komplett das Herz auf. Ich steh ja voll auf Strubbel (nur für den Fall, dass das noch keiner gemerkt hat :D )

    Larry: Ich kann's verstehen. Ab und an treffe ich über diese Seite auf einen Hund bei dem ich denke HABEN WILL!!! Bei einem war es ganz schlimm - ein dunkler, liebes bedürftiger Rüde, der in Italien steckte. Mann, von dem hab ich sogar geträumt.
    Aber es hat keinen Sinn. Ich hab zu Zeit schon Probleme nur einen und dazu unproblematischen Hund zu managen. Finanziell ist das einfach nicht möglich und ich kann auch nicht riskieren aus einer Wohnung zu fliegen. Meine Maus ist nicht offiziell angemeldet (ging damals alles zu schnell und anschliessend hab ich mich nicht mehr getraut nachzufragen) Aber ein kleiner Hund in nem Haus, in dem es schon Hunde gibt, fällt nicht auf; bei zweien ist das schon was anderes.

    Und so träume ich davon, vielleicht doch mal finanzielle besser dazustehen, ein Auto und vielleicht ne Datsche o.ä. zu haben und dann steht einem Zweithund nix mehr im Weg - ausser vielleicht der Tatsache, dass meine Prinzessin wahrscheinlcih lieber Einzelhund wäre... =)

  • Zitat

    Oh man leider kommt ein 3. Hund frühestens in einem Jahr in Frage, aber bei der Orga, von der unsere beiden Wuffels her sind, ist nun dieser hübsche junge Mann aufgetaucht:

    http://zergportal.de/baseportal/tie…&Id=475039.html

    :herzen4: - ach der würde gerade noch in mein Beuteschema passen!!!!!


    Ja, der ist süß! :gut: Wirkt sehr lieb, unkompliziert und fröhlich. :pfeif: |)

  • Zitat

    Aaaaahhhh! Milcheinschuss!!

    Ich hab letzte Nacht geträumt, das meine Kröte irgendwie gestorben war (in meiner Traumwelt wurden Hunde nur ca 6 Jahre alt. Da war ich total traurig drüber aber es war halt normal) und ich eine zweite Mischa als Welpe auf dem Arm hatte. War ein ganz komisches Gefühl. Einerseits war ich entzückt davon, wie winzig sie war - das feine Welpenfell, die rosa Ballen, wie sich sich vertrauensvoll an meine Hand gelehnt hat - und dass ich jetzt alles noch mal viel besser machen konnte. Andererseits war ich völlig entnervt und dacht 'Och neeee - noch mal zwei Jahre Hund auf- und erziehen. Hab ich echt keine Lust drauf!'
    Das war eine echte komische Gefühlsmischung mit der ich mrogens aufgewacht bin und erstmal ne Runde mit meiner Kröte geschmust habe.

    Welpen sind soooo süss, aber eben auch echt anstrengend. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!