Bemerkenswerte Sätze - Teil III

• Zitat

Ich habe einen älteren Herrn in der Nachbarschaft, der grundsätzlich an allem was auszusetzen hat. Er fand ja schon blöd als Aragorn hier eingezogen ist ("Hund kann ich ja vertehen, aber muß es gleich ein so großer sein?") und jetzt mit Zweithund... (ich sag ja auch nichts zu seiner völlig übergewichtigen Hündin, aber na ja.)
    Jedenfalls kam er gestern morgen grad drauf zu, als ich beide Hunde kurz vor der Straße wieder angeleint habe. Was zugegeben total chaotisch war - eine Leine ist runtergefallen, die andere war vertüddelt, Brienne hat die Gelegenheit genutzt um am Kuhfladen zu naschen usw. "Jetzt weiß ich auch warum sie unbedingt einen zweiten Hund haben wollten: damit sie auch wirklich alle Hände voll zu tun haben!"

Tja, immer wenns nicht wunderprächtig läuft, kommt der eine Passant des Tages vorbei ;)

Irgendwie haben meine Hunde so eine eingebaute Meterzahl, an der sie spontan alle beschließen: jetzt ist Häufchenzeit! Und wenn tatsächlich just zu diesem Zeitpunkt ein Radler (ausgerechnet) vorbei will, hab ich irgendwie ein Problem.
    Die sitzen ja nicht alle artig in Reihe, sondern ein klein bißchen unsortiert. So geschehen vor einiger Zeit.

Radler quääkt: Wenn sie die nicht im Griff haben, sollten sie vielleicht einen weniger haben!

Dumm für ihn war: ich kannte ihn aus Kindertagen, er hatte mich nicht erkannt.

Ich hab ihn dann mit Namen angesprochen und hinterhergequäkt, dass ich ihn ja auch nicht vom Klo hole.

Seither ist der immer total freundlich und zuvorkommend.

• Sehr schön! :-)

Ich muss schon sagen, wenn ich eine Angewohnheit der Deutschen wirklich hasse ist es diese Art ihre schlechte Laune bei wildfremden Menschen abzulassen. In vielen (nicht allen) anderen Ländern käme kein Mensch auf die Idee irgendeinem Passanten im Vorbeilaufen oder -fahren so Dreistigkeiten zuzurufen.

• Zitat

In vielen (nicht allen) anderen Ländern käme kein Mensch auf die Idee irgendeinem Passanten im Vorbeilaufen oder -fahren so Dreistigkeiten zuzurufen.

:???: Mir würde da jetzt keins Einfallen. Ich hatte ähnliche Erlebnisse in den USA, Spanien, Italien, Frankreich, teilweise asiatische Länder (hier wohl meinem Touri-Status zuzuordnen) und in den Niederlanden.

• Zitat

:???: Mir würde da jetzt keins Einfallen. Ich hatte ähnliche Erlebnisse in den USA, Spanien, Italien, Frankreich, teilweise asiatische Länder (hier wohl meinem Touri-Status zuzuordnen) und in den Niederlanden.

Also ich hab in Kanada, England und Polen gelebt und ich kann mich nicht erinnern, dass mir da so was passiert ist. Ok, wenn sich Leute aus Versehen anrempeln oder sonstwie in die Quere kommen, aber einfach so ne blöden Kommentar aus dem Nichts?
    Allerdings hat ich da zu keiner Zeit einen Hund und in der Tat scheint man als Hundebesitzer scheinbar Freiwild für dumme Sprüche zu sein.

Übrigens: Einer meiner absoluten Lieblingsblogs ist terriblerealestatephotos und ein neues Bild featured auf sehr lustige Weise zwei Hunde und eine Katze... :D
    http://terriblerealestateagentphotos.com/post/93231349761

• Nun möcht ich auch mal hier was dazu beitragen. Mein 11Wochen alter Welpe ist ein Kleiner Münsterländer/Bordercolli/Labrador/Husky. In der Siedlung in der mein Freund wohnt, wohnen auch viele ältere Menschen. Man kennt sich, man grüßt sich...und das mitten in Berlin. Ich kenne eher keinen, grüße aber auch mal...

Jedenfalls läuft Teddy nicht sehr gern (kein Wunder bei der Wärme) und macht gern einen Liegestreik wenn er angeleint ist. Bei der ersten Runde um 5Uhr ist er oft nicht angeleint und läuft schon mal hinter die Büsche...
    Mittags, wir stehen/liegen mal wieder angeleint vor der Haustüre, kommt ne ältere Nachbarin aus dem Nebenhaus.

Sie: Da ich Sie hier grad sehe, ich seh sie morgens immer mit ihrem Hund, das hier ist kein Hundeauslaufgebiet.
    Ich: Der Hund muss aber mal, aber ich bin ja nur Wochenende hier
    Sie: Aber sie haben ihren Hund nicht angeleint morgens und das war nicht Wochenende wo ich Sie gesehen habe!
    Ich: Sorry, ja war sicher Freitags und er läuft noch nicht so gut an der Leine, er ist ja noch ein Welpe, keine 3 Monate alt.
    Sie: Das hier ist kein Hundeauslaufgebiet und er läuft auch hinter die Büsche!
    Ich: Keine Sorge, ich kraxel dem Hund dann schon hinterher wenn er Haufen macht. Weiß ja was sich gehört und das mit der Leinenführigkeit üben wir ja auch.
    Sie: Wie lange dauert das denn noch? Können Sie nicht woanders langgehen? Das hier ist kein Hundeauslaufgebiet!
    Ich: Wir haben nur eine Haustüre, muss schon entweder links oder rechts gehen und bei Ihnen lang bin ich schneller aus dem Wohngebiet raus.

Anderer Tag, andere Nachbarin aus dem Haus:
    Sie: Ach, sie haben ja wieder einen Hund?!
    Ich: Ja, der andere ist ja schon halbes Jahr tot und ich wollt wieder einen.
    Sie: Dann ist der das, den ich letztens den ganzen Tag gehört hab?!
    Ich: Nein, ich lass den kleinen nicht alleine und seitdem ich ihn habe, hat er dreimal gebellt.
    Sie: Aber ich hab mehrmals schon den Hund gehört!
    Ich: Ja, ich hab auch schon Hund gehört, war aber nicht meiner- den hab ich erst seit 2 Wochen.
    Sie: achso und rauschte von dannen

Anderer Tag, andere Nachbarin/Freigängerin/Oma...

Sie: Sie sind doch die Tochter von Herrn G.?
    Ich: Nein, ich bin die Freundin! (Er ist zwar 13 Jahre älter, aber....)
    Sie: Och ist der Kleine süß! (bitte nur 10 cent für diesen Satz jedesmal) Woher haben Sie den?
    Ich: Aus Paderborn
    Sie: *flüsternd* ist das ein xXxXxX?
    Ich: hä? Was?
    Sie: * leiser flüsternd* ist das ein xXxXxX?
    Ich: Wie bitte?
    Sie:*minimal lauter flüsternd* Ist das ein Poooohooooolenhund?
    Ich: Wat? Nein, ist ein Unfallwurf aus P A D E R B O R N
    Sie: Kein Polenhund, sind Sie sicher?
    Ich: *tief durchatmend* Das ist ein Wessi, ich hab ihn am 16. aus Paderborn geholt von ganz lieben Menschen, die die Besitzer der Hundeeltern sind!
    Sie: Aha, der ist niedlich, wird aber mal groß(bitte nur 10 cent für diese Feststellung jedesmal)
    Ich: Ja, aber ich muss denn mal weiter....und hab auch das Weite gesucht!

• :lol: Den Dialog find ich echt großartig.

Übrigens: In Berlin gibt es auf Plätzen, geschützten Grünflächen (die mit dem Tulpenschild), Treppenhäusern und ein paar anderen Orten Leinenpflicht, aber nicht auf einem normalen Bürgersteig. Lass Dich nicht ärgern.

Und der kleine ist echt süss! *10cent ins Schweinerl werf* :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!