Bemerkenswerte Sätze - Teil III

• Zitat

Ich weiß nicht. Solche "schlagfertigen" Sprüche haben für mich immer irgendwas Trauriges. Macht man sich nicht selbst fertig, wenn man auch noch auf der eigenen Angriffsfläche herumreitet?
    Man muss sich doch nicht für sich selbst und sein Aussehen rechtfertigen. Schon garnicht vor solchen offensichtlichen Sparbirnen...
    Bin selbst nicht schlank, aber ich arbeite hart an mir mit Sport und gesunder Ernährung. Da bin ich mittlerweile auch stolz drauf und käme bestimmt nicht auf die Idee, mich dafür auch noch zu rechtfertigen und sonen Diskokugel oder Achsenbruchspruch zu verwenden. Damit putzt man sich doch runter und macht sich klein. Sowas hat niemand nötig. Egal wie dick oder dünn...
    Lächeln, winken, "Arschloch" denken...

:gut:
    :bussi:

LG Manu (vom Handy) mit Bonnie

• "Der kann ja bellen" ...

Das muss ich bis jetzt noch immer auf mich wirken lassen ...
    Is ja fast schon zum schämen das es Familienmitglieder sind die es überrascht das ein Hund bellt ...

• Naja...ICH bin einfach zu faul und esse viel zu gern um abzunehmen, ich weiß das, ich schäme mich dafür nicht in dem Sinne, also würde ich mir auch nen Scherz über mich erlauben.
    Und mir ist jemand, der über sich selbst und seine Fehlbarkeit lachen kann auch lieber als jemand der sich selbst was vormacht von wegen "Es interessiert mich doch nicht, was du über mich denkst" oder dieses ewige "Da steh ich doch drüber", "Es geht doch nicht ums Aussehen".

Mach ich mich klein, wenn mich jemand auf Spinat zwischen den Zähnen hinweist und ich sage "Das heb ich mir für später auf" ? Ich finde nicht, ich lockere eher eine potentiell unangenehme Situation auf.
    Es ist Tatsache, dass ich dick bin, es ist genauso eine Tatsache, dass das in diesem Ausmaß nicht gut ist. Es ist vielleicht nicht höflich darauf hingewiesen zu werden (schon gar nicht so wie in Dannys Fall), aber dadurch nicht weniger wahr, also warum den anderen nicht den Wind aus den Segeln nehmen indem ich nen blöden Spruch abgebe.
    Versteht man was ich meine? ^^

• Na ja, würde mich auf offener Straße jemand als fette Kuh titulieren, dann würde ich sicherlich alles tun, aber nicht lächeln. Und selbst wenn's niveaulos ist, Arschloch wäre dann noch das Netteste, was ich demjenigen an den Kopf werfen würde. Man muss sich nun wirklich nicht alles gefallen lassen.

• Ich finde nicht, dass man sich alles gefallen lässt, wenn man lächelt und einfach weiter geht.
    Normalerweise ziehen solche armen Persönchen ihr Selbstwertgefühl daraus, dass sie merken, jemanden gekränkt zu haben. Und wenn man einfach lächelt und geht tut man eben nicht, was sie wollen (nämlich sich aufregen etc.).
    Ich habe eine Halbseitenlähmung und humpel ein bisschen. Wenn man es nicht weiß und nicht drauf achtet, merken es die wengisten. Aber damals, die in der 7. Klasse, die haben es gemerkt. Und sie haben angefangen, vor mir auf und ab zu humpeln und sich lustig zu machen. Zu verstehen, was solche Menschen antreibt und was sie wirklich verstummen lässt, hat mich viele Jahre gekostet.

• Ich würde mich auch nicht selbst runtermachen, sondern die betreffende Person. Aber unangespitzt in den Boden. :aufsmaul:
    Schon erschreckend, wie respekt- und gefühllos manche Menschen sind.

• Das ist es doch aber genau, was sie dann amüsant finden. Ich bin mir sicher, hätte mein Verstand und mein Selbstwertgefühl mit 13 schon so weit gereicht, um die ersten Male einfach zu grinsen und zu gehen, ich hätte mir sehr, sehr viel ersparen können....

• Zitat

Wieviele Menschen das klaglos ertragen und die Idioten auch noch in ihrem Tun bestärken, indem man sich lieber vorsorglich selbst schonmal runtermacht, bevors der andere tut, finde ich fast noch erschreckender.

Gesendet von meinem GT-I9505

• Zitat

Verstehen schon. Käme für mich nur nicht in Frage. Aus oben genannten Gründen. Bin da eben einfach ein anderer Typ ;).

Gesendet von meinem GT-I9505

Zitat

Ich würde mich auch nicht selbst runtermachen, sondern die betreffende Person. Aber unangespitzt in den Boden. :aufsmaul:

Damit hätten wir dann also drei Meinungen und Arten mit sowas umzugehen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!