Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Hätte Ich nur das erste Bild gesehen, hätte Ich Rotti mit Labrador getippt
LG Katja
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Rottweiler/labrador war ebenfalls mein erster Gedanke. Der zweite mhm gibt es in Spanien nicht eine Labrador ähnlich aussehende Rasse nur viel größer??? also gegoogelt und den siehe da den Ca de Bestiar gefunden. In Portugal wärs der Cão de Castro Laboreiro.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ca_de_Bestiar
http://de.wikipedia.org/wiki/C%C3%A3o_de_Castro_Laboreiro
Wären doch auch genetische Möglichkeiten -
Hey Ronja Räubertochter, das ist super!
Auf den Cão de Castro Laboreiro bin ich noch nicht gekommen. Aber ich hab mal nach ein paar Bildern gegoogelt und ich finde auf jeden Fall seine Körperform darin wieder (er ist ja hinten etwas höher). Wegen seines etwas breiteren Schädels denke ich an eine spanische Dogge (Dogo canario). Da könnte er auch die Größe und das Gewicht herhaben.
Kapua: Danke, danke
! Das kann ich nur bestätigen. Und vor allem hat er ein soooo liebes Wesen! Der Ausdruck: Sanfter Riese passt zu ihm. Wir haben ihn jetzt erst seit Februar und ich muss sagen - es war wohl Schicksal.
-
Ich finde aber, dass er für einen Dogo Canario Mix nicht maßig genug ist.
-
-
MayaMütze: Das stimmt allerdings ...
RonjaRäubertochter: Hab mich mal ein bissel eingelesen über Cão de Castro Laboreiro. Es ist so super, dass du mich darauf gebracht hast! Da steht auch, dass die Größe beim Rüden bis 71 cm und das Gewicht bis 45 kg Körpergewicht sein kann. Ansonsten stimmen alle (naja fast alle :D) Charaktereigenschaft wie die Faust aufs Auge!! Humphrey ist auch ein One-Man-Dog (wohl eher One-woman-Dog). Ich werde über alles geliebt, während die Kinder und mein Freund eher freundlich akzeptiert werden. Er ist uuuunendlich geduldig mit unseren beiden Babykatzen (ca. 10 Wochen), die gerne mit seinem Schwanz kämpfen, beim Toben über ihn rüber rennen oder sich zum kuscheln zwischen seine Forderpfoten legen. Und auch was seine "Erziehung" anbelangt: Die leisen Töne zählen und es muss Sinn machen in seinen Augen. Dann folgt er sofort. Laute, aggressive Befehle bringen GARnichts. Da schaltet er auf Durchzug. Aber damit kann ich wunderbar leben. Ich brauch keinen Hund mit Kadavergehorsam. Hach ich könnte noch weiteraufzählen... Toll! :headstand:
-
Ich würde auch gerne mal hören was ihr so denkt was in dem Kleinen so drin steckt.
Er wohnt noch in Bulgarien und ist etwa 9-10 Wochen alt. Momentan hat er eine geschätzte SH von ca. 30cm.
Die ersten 3 Bilder sind 2 Wochen alt, die anderen von heute. Und die süße Braune ist seine Schwester.
Leider wurden die Zwei ganz alleine gefunden und man kennt nicht mal die Mutter. -
Ich habe auch mal was, diesmal ein Hund einer Freundin.
Die Kleine sieht aus wie eine Mixtur aus Dackel und Schäferhund. Sie ist vom Verhalten her sehr agil, sportlich und liebt Tricks und Dogdancing und ist ungern zuhause. Sie hatte Wolfskrallen.
Höhe ist ca. 30cm, Gewicht 9,5kg.Ein Foto im Stand habe ich leider nicht, könnte ich mir aber schicken lassen :)
Ich würde auf Corgi tippen (weil sehr kurze Beine), aber die Farbe wäre sehr unpassend^^ -
Hier noch eines von der Seite, könnte mir aber vorstellen, dass es von zu weit oben geknipst ist?
-
Corgi x schäferhund?
Oder Dackel x schäferhund könnte ich mir gut vorstellenGesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!