Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Husky mit Border ist wirklich möglich.
Ansonsten Laika oder Karelischer Bärenhund sehen fast genau so.Hübscher Mischling auf jeden Fall.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Hübscher Mischling auf jeden Fall.
Danke [emoji4]
Wie gesagt, ich denke auch eher es war ein Border, anstatt ein Labrador. Im Grunde ist es mir ja egal, ich liebe ihn so wie er ist, aber man kann sich besser drauf einstellen wenn man es weiß bzw. es ahnt
-
Ich habe mir jetzt mal den Karelischen Bärenhund angesehen. Die Ähnlichkeit ist wirklich verblüffend [emoji15]. Allerdings passt es vom Wesen her eher nicht.
Ich bleibe bei Husky und Border ^^
-
Hallo zusammen,
wir bekommen wahrscheinlich am Mittwoch einen griechischen Mischling und ich rätsel schon die ganze Zeit, was für RAssen da drin sein könnten
Habt ihr Ideen?
Externer Inhalt zergportal.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt zergportal.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Mhhh Leonberger mit Collie würde mir auf den ersten Blick in den Kopf kommen
LG katja
-
-
Zitat
Mhhh Leonberger mit Collie würde mir auf den ersten Blick in den Kopf kommen
LG katja
Also, ich weiß ja nicht wie viele Leonberger sich in Griechenland aufhalten
-
Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass er ca. 50 cm groß ist :-) Uns so was von lieb <3 Aber ein Jagdhund ist nicht drin, oder?
-
Ich finde er sieht aus wie ein klassischer Mix-Mix... Ob Jagdtrieb vorhanden ist, kann dir vielleicht die Tierschutzorga oder Pflegestelle sagen, ansonsten wird sich das bei dir mit der Zeit raustellen. Ich würde eventuell nochmal nach typisch griechischen (Jagd-)Hunderassen schauen, vielleicht findest du da Ähnlichkeiten. Den Jagdtrieb kann man bei solchen Mixen ehrlich gesagt im Vorfeld von Fotos, ohne den Hund zu kennen überhaupt nicht beurteilen, meiner Meinung nach. Auf jeden Fall ist er ein ganz Hübscher und du wirst bestimmt viel Freude mit ihm haben. Eine hilfreiche seite für griechische Hunderassen ist die hier: http://www.kretahund.de/griechischerassen/index.html
-
Vielen Dank :-) Er ist nicht nur sehr hübsch, sondern auch unbeschreiblich toll und ruhig <3 Hat sich immer auf meine Füße gelegt, damit ich ihn zwischen 25 Hunden nicht übersehe <3 Ich konnte garnicht weiter laufen ohne ihn zu streicheln
-
Zitat
Also, ich weiß ja nicht wie viele Leonberger sich in Griechenland aufhalten
Was meinst du wieviele Huskies es in Spanien etc. gibt...also da würde Ich in heutigen Zeiten nichts mehr ausschliessen.
LG Katja
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!