Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II

• Naja, mit viiiiiiiiel Fantasie lässt sich auch ein Schäferhundgesicht sehen ;-)

Das sind aber Sachen, die erkennst du dann in 1,5-2 Jahren besser.

Wenn ich mir meine Hündin anschaue (hab ein Bild hier auf einer der letzten 2-3 Seiten gepostet, das schwarze Ding) würde ich auf den ersten (und zweiten) Blick auch kein Viszla erahnen. Habe es aber schwarz auf weiss, dass ihre Mutter eine Viszlahündin ist/war.

• Zitat

Nur noch kurz ne Nachfrage, es gab in dem Wurf auch nen kleinen Bruder, der vom Gesicht Schäferhundzüge hatte, die kann ich bei unserem so nicht erkennen, oder seht Ihr sowas in diese Richtung ?

Die Welpen können auch verschiedene Väter haben.

• Hallo, das ist Jacky. :)
    Er ist 7 Monate alt und wiegt ca. 13 kg.
    Ich bin mir mittlerweile nicht mehr so sicher ob wirklich die Rassen drin sind, als was er uns verkauft wurde (das klingt grad komisch, Entschuldigung dafür, ich hoffe ihr versteht was ich meine^^).
    Aber dazu später mehr, jetzt bin ich erstmal gespannt was ihr denkt was drin sein könnte. [emoji16]

Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

P.s.: Auf dem zweiten Bild war er 5 Monate alt, das erste ist ganz aktuell.

• Zitat

Hallo, das ist Jacky. :)
    Er ist 7 Monate alt und wiegt ca. 13 kg.
    Ich bin mir mittlerweile nicht mehr so sicher ob wirklich die Rassen drin sind, als was er uns verkauft wurde (das klingt grad komisch, Entschuldigung dafür, ich hoffe ihr versteht was ich meine^^).
    Aber dazu später mehr, jetzt bin ich erstmal gespannt was ihr denkt was drin sein könnte. [emoji16]

P.s.: Auf dem zweiten Bild war er 5 Monate alt, das erste ist ganz aktuell.

Auf dem ersten Bild kann man leider nicht so viel erkennen. Ich würde aber mal sagen euer Jacky sieht stark nach Border Collie (-Mix) aus und vielleicht auch noch mit was in Richtung Schäferhund (Schweizer vielleicht?) oder Husky drin.

• Karelischer Bärenhund? Wobei, die sind zu selten... sonst Border, was Nordisches (vermutl. Husky), aber woher kommen dann die langen Ohren. Wie schon vermutet, vielleicht noch ein Schäfertier...
    aber Hübscher Hund!

• Nochmal ein Bild wo man es vielleicht etwas besser sieht.

Verkauft wurde er uns als Husky-Labrador-Mix. An den Labrador glaube ich allerdings mittlerweile nicht mehr. Ich gehe da eher mit euch konform und vermute Border Collie mit Husky.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!