Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
OT: Satzzeichen können leben retten
Nach Windhund siehts (finde ich) nicht aus. Den Labrador würde ich auch drin sehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja auf windhund kam ich jetzt nicht weil er so ein duennes langes gesicht hat und ne ne nicht so "stabile" statur hat
er ist halt auch sehr schnell aber noch rümpelig, so wie ich halt immer sage er ist mein Rüpel
aber er spielt auch nicht gerne mit menschen, nur mit sich selber oder mit Hunden die er kennt .. -
Ich weiß jetzt gar nicht ob ich hier richtig bin aber ich hab eben durch zufall dieses Video gefunden: http://www.t-online.de/tv/weit…nde-wurmfrei-bleiben.html
Dachte direkt: oh was ein süßer, bestimmt Münsterländer/Labbi Mix und dann sagt die Frau ernsthaft Australien Shepherd Mix o.O Glaubt ihr das? Bzw. was würdet ihr da drin sehen?
-
Ich kann mal wieder raten
Und zwar geht es um Lotta: Ca. 1 Jahr alt, 47cm, 12.5kg, kommt aus Moskau/Russland. Wir vermuten ganz stark Basenji (die sind hier nicht so selten wie in Deutschland). Sie ist sehr aktiv, spielt sehr gerne, frisst gerne, schmust gerne und ist ziemlich stur und trotzdem leicht zu händeln
-
Zitat
Dachte direkt: oh was ein süßer, bestimmt Münsterländer/Labbi Mix und dann sagt die Frau ernsthaft Australien Shepherd Mix o.O Glaubt ihr das? Bzw. was würdet ihr da drin sehen?
Münsterländer. Aussie sehe ich da jetzt überhaupt nicht bei dem Hund...ZitatWir vermuten ganz stark Basenji (die sind hier nicht so selten wie in Deutschland).
Jupp. Kannte mal einen Basenji Mix in Schwarz der ihr äusserst ähnlich sieht. -
-
Dann ist sie wohl recht sicher ein Basenji-Mix. Vorhin ist mir auch aufgefallen, dass ihre Rute ähnlich wie die eines Basenjis ist, sie ist nur nicht so abgeknickt. Ich hab mir auch ihre Pfoteb angeschaut, da bei den Basenjis ja die mittleren beiden Bällen zusammen gewachsen sind und bei ihr war das glaub ich auch der Fall, ich bin mir nicht ganz sicher
Was denkt ihr was noch mitgemischt haben könnte? Da sie an einer Bushaltestelle ausgesetzt wurde, ist es nicht ganz unwahrscheinlich dass zumindest 1 Elternteil reinrassig war. Eventuell sogar beide -
Ich musste bei Lotta als erstes an einen westsibirischen laika denken.
-
Das könnt auch sein, wobei ich nicht weiss, ob es die hier so oft gibt. Den Russisch-Europäischen Lanka sieht man hier oft, aber der sieht ja ganz anders aus. Und die sind doch auch viel plüschiger, oder? Lottas Fell ist wirklich sehr kurz und sieh haart auch fast gar nicht
-
So ihr lieben, dann überlegt doch mal was in der Maus sein könnte:
Edit by Mod: Bild zu groß, daher entfernt.Meine Vermutungen verrate ich erstmal nicht, die kleine ist 6 Monate alt und aus Griechenland.
-
Ich musste jetzt irgend wie direkt an einen Toller denken...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!