Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
ich könnt mir auch vorstellen, dass da deutscher Pinscher drin ist
https://www.google.de/search?q…cQ_AUoAQ&biw=1366&bih=664
und was ist nun in meinem ... hat denn niemand mehr nen Tipp?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Die Fellfärbung im Gesicht ist einfach zu genial und zuckersüß! :2thumbs:
-
Hallo,
ich schließe mich dann auch mal an :-) wir haben unsere Lilly, 3 Jahre, aus einem französischen Tierheim. Lt. denen ein Epagneul-Mix.
Uns wurde schon vorgeschlagen, dass ein Toller drin sei, glaube ich mittlerweile aber nicht mehr.
Ich glaube eher dass ein Podenco drin ist und noch was mit längeren Haaren... Und die Hänge-Ohren.
Definitiv sind alle Jagdhunderassen in ihr, sie würde alles tun um einen Vogel fangen zu können. ;-)Was meint ihr? :-) hier ein paar Bilder von dem kleinen Schweinchen.
-
Was mir da einfällt, ist irgendwie alles nicht französisch ...
Okay, der Bretone würde schon passen. Es gibt noch die Save-Bracke, die ist auch rot-weiß, aber aus Kroatien.
Schwierig.
Auf jeden Fall ist sie sehr gelungen! -
Die Rute sieht mir schon verdächtig nach Retriever aus, typische "Otterrute" halt.
Ich würde schon sagen, dass da ein Duck Tolling Retriever mitgemischt hat.
-
-
Ich find ihn eher Brackeartig gemischt mit irgendwas. Save Bracke fand ich gar nicht so schlecht.
Beim Toller denke ich halt immer, dass die Rasse noch nicht so massenhaft vertreten ist und ein Mischling aus so einer Rasse aus einem Tierheim zu bekommen doch recht gering (aber auch nicht unmöglich) sein dürfte.
-
Ich denke an einen Vizsla. Nase, Ohren, Farbe...
-
Das ganze Rasseraten musste ich vor kurzem mal wieder völlig in Frage stellen ...
Ich habe eine Hündin kennengelernt, die sah deiner Lilly wirklich ähnlich, war aber viel kleiner und zarter. Das war auch noch auf ´nem Windhundauslauf. Ich war mir sicher, dass da irgendein Podi mit drin ist, musste mich aber eines Besseren belehren lassen: Es war ein Mix aus Jagdtrerrier und Jack Russell.
Da wäre ich nie draufgekommen. Keine Ahnung, wo da die rote Farbe herkam. -
Stimmt die Save Bracke sieht ihr auch ähnlich.
Dankeschön friedapaula icb finde sie auch so hübsch mit ihrer Schweinsnase ;-) naja vllt haben die im Tierheim es ja für sowas gehalten, hier im Tierheim gabs einen Hund der aussah wie Lilly, nur mit krausem Haar, die meinten es sei ein Schnauzer-Mix...
Pocoloco es kann doch auch mal ein Toller abgehauen sein und hat dann eine Podenco-Bracken-Mix Hündin gedeckt
Thisbe daran hab ich auch schon ein paar mal gedacht...Muss leider so antworten - neues Handy, weiss nicht wie ich zitieren kann ;-)
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
-
Hier auch mal mein kleiner Schatz =)!
Rocky kommt aus Rumänien, die Eltern sind unbekannt und man kann auch nur schätzen wie alt er ist.
Wir vermuten das bei ihm Dackel, Beagle und Jack Russel mitgemischt haben.Er ist auch recht muskulös und knickt seine Vorderbeine manchmal seeeehr seltsam ab:
(Sieht schmerzhaft aus... ihn scheint es aber nicht zu stören.)Und hier noch mal von vorne:
Hat da irgendeiner Ideen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!