Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II

• Was sagt ihr zu dem Herren hier? (Die Bilder kann man großklicken)

Geht um den Herren ganz rechts im Bild.

Hier ist er ebenfalls rechts.

Er ist geboren Anfang Oktober 2013, also gut 5 Monate alt.
    Wiegt um die 17/18 kg (schlank!) und ist momentan ca.. 55 cm hoch. (Gleich groß wie mein Goldiemix)
    Die Mutter war angeblich ein Appenzeller(mix?) sie sieht aus wie er, nur ohne dem weiß. Der Vater relativ sicher ein Berner Sennenhund. Er kommt von einer Tierschutzorga, nicht aus einem Hinterhof ;)

Was tippt ihr? Haben von Schäfer/Rotti usw schon viel gehört. Könnt ihr auch ca schätzen, was da Größen- und Gewichtstechnisch noch auf uns zukommt? Und ja, wir wissen, dass es ein großer Hund wird :D

• Mudi... Musste ich gleich mal googln, aber stimmt, sieht schon verdächtig danach aus.
    An Collie hatte ich auch schon gedacht.
    Und ne Portion Schaf is auf alle Fälle mit bei :lol:

• Zitat

Unser Collie-Schäferhund-Mix hatte den selben Kopf :D Der hier sieht aus, als wäre noch Husky oder so mit drin?!

Ich tippe auf Border Collie / Schäfer Mix...
    Die Größe vom Border, die Punkte auf den Beinen und seine Intelligenz würden dafür sprechen :)

Jagdtrieb hat er keinen dh. denke ich scheidet der Husky aus, Aussies gibt es bei uns auf den Bergen nicht..

• Weil ich was optisch recht ähnliches zum raten haben ....Wollt ihr bei uns auch mal ? :D
    Eigentlich müsste man da gleich 2 mal ran, wer der Vater meiner Hündin ist wissen wir, von der Mama gibt es ein Foto und eine "Rasseauskunft". Ein buntes Familienraten sozusagen :D

Das hier ist Kiwi´s Mutti

Schön trächtig von einer Bekannten von uns von einem Bauernhof übernommen. Gute 48 cm (eher größer) hoch, ein großer Wille zu arbeiten. Es gab auch eine Info, was drin sein soll, vielleicht wollt ihr erstmal vermuten ?

Das Töchterchen aus der Mutter ist meine Kiwi.
    Edit by Mod: Bild zu groß, daher gelöscht.
    Das ist Kiwi heute, mittlerweile 10 Monate alt ist sehr gelehrig und (normalerweise, wir haben gerade eine Baustelle) sehr eng an mich gebunden. Sehr sensibel und eher unsicher. 54 cm Hoch und 17 Kilo leicht, sehr zierlich gebaut.

Als Vergleich 2 der anderen Mädchen aus dem Wurf, beide bei (weitläufigen) Bekannten untergebracht und wir treffen sie ab und zu bzw gehen sie auch besuchen.

Aktuelles Foto, etwa genauso groß wie Kiwi, 22 kg. Lernt auch gut, ist aber schwierig zu führen weil sie seeeehr selbstbewusst ist. Neigt bei anderen Hunden zum dominieren, wir besuchen sie daher eher selten bis gar nicht.
    Edit by Mod: Bild zu groß, daher gelöscht.
    Foto schon älter, heute rund 50 cm hoch und auch eher kräftig gebaut. Sehr eigenständig und leider unterbeschäftigt, wer weiß wie das mit entsprechender Förderung aussehen würde.

Gesucht werden also Ideen zur Mama und wer möchte kann ja mal raten, wer diese beglückt hat.
    Von den 7 Welpen sind 2 länger im Fefll geworden, der Rest hat kurzes Fell, von der Struktur her eher rau.
    Kiwi ist weich und hat mittellanges Fell mit schwingenden Hosen, Schweif und Ohrpuscheln ^^

LG

• Ich hab zwar keine Ahnung (außer das deine Hündin ein bisschen nach Harzer Fuchs ausschaut, aber das passt ja nicht zu den anderen irgendwie...), aber da hast du dir echt das Goldstück ausgesucht! Super schick deine Kiwi :gut:

• Du hast doch in einem anderen Thread bereits geschrieben, was drin ist?
    Ich ging bislang immer davon aus, daß dieser Thread für HH ist, die wirklich nicht wissen, was in ihrem Hund steckt? :ops: :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!