Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
@Mikki Was steckt denn in deinem Kleinen (Avatar). Er hat doch Ähnlichkeit mit unserer Labrador-Mix Hündin. :)
Lotta heute:
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Als wir sie bekommen haben, mit ihren beiden Schwestern:
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Woher kommt Lotta?
-
Woher kommt Lotta?
Portugal - Algave :) -
Hab´s gerade in dem anderen Thread gelesen.
Wie kommt ihr auf Labrador?
-
Hab´s gerade in dem anderen Thread gelesen.
Wie kommt ihr auf Labrador?
Steht so in ihren Dokumenten und den Unterlagen vom Tierschutz. Trifft sich auch mit der Einschätzung unseres TA. Rasse: Labrador-Mix.Lotta ist mit 10 Monaten wohl fast ausgewachsen. 54cm hoch und 18,5kg schwer. Wird wohl noch in die Breite gehen.
-
-
Außerdem hat sie diese Häutchen zwischen den Zehen und sie frisst wie ein Labrador.
Was hättest du denn geschätzt @friedapaula?
-
Tierärzte müssen nicht unbedingt Ahnung von Rassen haben ... schon gar nicht von nicht-deutschen.
Natürlich kann da auch Labrador drin sein, man wird es wohl nie erfahren...
Hast du dir schon mal den Cao de Castro Laboreiro angeschaut? In Portugal/Spanien sind natürlich Galgo- oder Podi- oder Bodegueromixe auch immer gern vertreten.
Aber sie könnte natürlich auch ein wild gemixter Mix-Mix sein.
Genau mein Beuteschema übrigens!
-
@Enski, wahrscheinlich wird sie mit der Zeit noch so einiges auspacken. Nur weil ein Hund eine leicht "windschnittige" Statur mitbringt, muss noch lange keine der Windhundrassen mitgemischt haben.
Letztendlich ists ja egal, du hast einen hübschen, lieben Hund, das alleine zählt. :)
Zum Vergleich, Galgo Espanol Eneas, Sh 73, 30 Kg, zu kräftiger Kopf (!) mit ausgeprägtem Stopp:Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Vom DSH hat sie nur die Fellfarbe. Sonst nix
Ich finde, optisch zeigt sich der Dsh deutlich. :)
-
Ich finde, optisch zeigt sich der Dsh deutlich.
Ja....im direkten Vergleich zu deinem Galgo auf jeden Fall
Im Vergleich zu einem DSH sieht man aber auch große Unterschiede. Neben einem reinrassigen DSH ist sie eher die Lachnummer.
Da steckt die Galgo-Seele irgendwie im "Schäferhund-Kostüm" -
Weißt du, wie sie auf Galgomix kamen? Gab es z.B. in der Gegend Galgos/eine Galga? Sind in Kroatien ja nicht gerade häufig anzutreffen und ich find das eher unwahrscheinlich.
Als ich sie bekommen habe, wirkte sie vom Körperbau sehr ähnlich. hinten superschmal und vorne im Vergleich dazu massiger Brustkorb, dazu die lange Nase. und ihre spezielle Art zu rennen. Sie nimmt die Hinterläufe extrem weit vor & ist schneller als jeder Hund den wir bisher getroffen haben. Aber seit sie etwas zugenommen hat (sie war sehr unterernährt) ist sie hinten etwas breiter geworden.
@GhAres @Audrey II meinen leidenschaftlichen Jäger hab ich bereits bekommen den zeigt sie sehr deutlich
Welches Kostüm sie auch immer trägt, danke für eure Mühe ihre Optik zu entwirren. Mein Fazit: alles kann, nichts muss
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!