Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II

• Ich tippe mal Balkanbracke mit was anderem.

oh wow da ist wirklich viel Ähnlichkeit da. Hab mich grad mal bisschen über den Charakter eingelesen, das passt wie Arsch auf Eimer :gut:

@Mikkki Route ist fast immer oben oder horizontal. Denke auch irgendwas "windiges" gehört mit rein auch vom Tempo und Laufstil her :)

• Ihre Geschwister sehen alle noch "labbimäßiger" aus.. aber ich denke da war nicht nur ein junger Mann beteiligt bei der Zeugung deswegen sagt das denke ich nichts aus ;)

@GhAres klär mich doch bitte mal auf wofür die Azawakh so stehen kenn mich da nicht aus bzw. wie ich das merken würde :ka:

Sie wird auch überall als Galgomix geführt mangels besserer Kenntnis ;D

• klär mich doch bitte mal auf wofür die Azawakh so stehen kenn mich da nicht aus bzw. wie ich das merken würde

Azawakhs sind sehr ursprüngliche, territoriale und jagdtriebe Windhunde. Sie vereinen die Eigenschaften eines Herdenschutzhundes und dem eines selbständigen Jägers. Fremden gegenüber sind sie reserviert, generell stehen sie Neuem meist sehr skeptisch gegenüber. In DE gibt es nicht viele Züchter dieser speziellen Rasse. Ihrem Ursprung finden Azawakhs in der Sahelregion und da sind die gut aufgehoben.
    Ich mag sie, aber in meiner derzeitigen Stuation könnte ich keinem gerecht werden.
    Ich gehe wirklich nicht davon aus, dass in deinem Mix ein afrikanischer Windhund steckt. :)

Dein Hund ist höchstwahrscheinlich wild durchgemischt, da kann man nur tippen. Optisch ein Schuss Galgo oder Podenco...
    Vll. kann man auch mehr sagen, wenn sich sein Wesen voll und ganz entwickelt hat.

• @GhAres Danke für die Erläuterung!

Sie ist jetzt 1,5 Jahre und vom Wesen ist sie sehr aktiv, auch im Haus, braucht viel Bewegung, dabei lieber kurze Zeit Sprints als lange und langsam. Sie jagt alles (Hasen, Vögel, Wild), Im Haus sehr auf mich bezogen hat am liebsten ständig Körperkontakt, außer Haus ist sie eher ein Freigeist ;) schaut zwar wo ich bin aber schnüffelt sich durch die Welt und ist dann gut gerne mal 200 Meter weit weg wenn sie was interessantes entdeckt hat. Folgsam und intelligent, Tricks lernt sie schnell aber ich denke sie macht das nur mir zuliebe und fürs Essen :D ansonsten ist sie territorial und läuft regelmäßig den Grund ab um zu sehen ob alles passt und behält gern den Überblick und meldet ausgiebig. Andere Hunde sind kein Problem solange sie innerhalb des Zaunes sind und nicht auf der anderen Seite, tendenziell mag sie Große aber lieber als Kleine. Ach und sie kommt schwer zur Ruhe wenn sie nicht alles im Blick hat zb meine Familie da ist und alle rumwuseln.

Aber wie du schon sagst - ist wohl ein kleiner Alles-drin :)

• Da ich Ratespielchen mag, möchte ich euch auch einmal Alma vorstellen:

Alma ist 3 Jahre und kommt ursprünglich aus Rumänien, mehr wissen wir nicht.
    Sie ist Sichtjägerin, ca. 17 kg schwer, Rückenlänge 59 cm, Halsumfang 38 cm, Schulterhöhe ca. 50 cm, der Brustumfang ist mit ca. 60 cm recht tief.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Bei einer Rasse die drin steckt, sind wir uns sehr sicher, dass das mal vorbeigehoppelt ist (mal sehen ob ihr drauf kommt ;) ), wir wissen aber natürlich nicht ob direkt ein Elternteil war oder auch Mixe.

• Hallo ihr:)
    Gesagt wurde mir sie ist ein evtl. ein galgomix aber je älter sie wurde desto mehr hat sich das alles verwachsen jetzt bin ich ratlos

Weißt du, wie sie auf Galgomix kamen? Gab es z.B. in der Gegend Galgos/eine Galga? Sind in Kroatien ja nicht gerade häufig anzutreffen und ich find das eher unwahrscheinlich.

Mir würde sie auch gefallen! :smile:

• galgomix

Hi :smile:

Ich sehe auch mehr den Labbi als den Galgo. Der Labbi-Mix ist in der Regel etwas "stämmiger" bzw. gedrungener als der Galgo-Mix.

Hier meine "blonde" Labbi-DSH-Hündin. Ich finde, die sieht deinem Hund schon sehr ähnlich.

Externer Inhalt up.picr.de

...und hier der Galgo-DSH-Mix. Sehr viel größer( fast 70cm Schulterhöhe) und auch vom Körperbau eher "windschnittig". Vom DSH hat sie nur die Fellfarbe. Sonst nix ;)

....und die typische lange Schnauze :smile:

Steckt tatsächlich Galgo drin, hast du einen leidenschaftlichen Jäger. Nichts anderes zählt dann mehr. Das wirst du bald merken ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!