Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Nicht wirklich. Aber möglicherweise ist das merle und weiße Pfoten sind im Ansatz auch vorhanden. Ist die Rutenspitze auch weiß? Das spricht dann schon für irgendeinen Hütehund (und ich würde dann mal auf MDR1 testen).
erst hatte ich auch an einen cattle gedacht, aber für rumänien eher ungewöhnlich, dann dachte ich daran eine alte Hütehundart oder so, mir war so im hinterkopf das es da auch welche mit merle oder Tiger oder Leopard oder wie auch immer das hieß
,( merle liegt ja aufm anderem gen.). zeichnung gab die nicht fci anerkannt sind (oder waren) kp bin da nich so tief drinnen in dem thema rassevereine :)aber ich komm auf keinen Namen der rassen
hier noch ein paar bilder, ja der schwanz ist an der spitze weiß.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde sie schaut immer noch wie ein Cattle Dog-Mix aus.
Zwar zierlicher, aber sie ist ja auch erst 6 Monate alt.
Kann natürlich irgend eine andere Hütehundrasse sein, kenne mich da auch nicht aus.
Sieht auf jeden Fall nicht wie der typische Rumänen-Mix aus. -
Erinnert mich, bis auf die Ohren, eher an einen Louisiana Catahoula Leopard Dog. Sehr hübsche Maus, mich würde auch interessieren, wie sie sich vom Wesen und Aussehen her entwickelt.
-
Auf den ersten Blick sieht er wirklich aus wie ein Cattle Dog-Mix (oder auch Koolie oder Kelpie). Wahrscheinlicher ist es aber wohl, dass irgend eine europäische Hütehundrasse vertreten ist, die können ja fast alle das merle-Gen haben. Ich hab mal einen Mudi-Mix gesehen, der so ähnlich aussah.. die gibt es in der Gegend glaub ich auch öfter. Kann aber alles mögliche sein.
Und es hat mit Sicherheit auch noch was anderes mitgemischt, denn manche Sachen wie z.B. die Form der Rute sehen nicht hütehund-typisch aus. -
Sorry für Doppelpost, kann irgendwie nicht editieren...
Catahoula Leopard Dog glaub ich eher nicht, hab mal einen in echt gesehen und die sehen viel mehr nach Jagdhund aus (sind sie glaub ich auch), mit breiterer Schnauze, längeren Lefzen, etc... und auch wegen der Herkunft/Verbreitung eher unwahrscheinlich.
-
-
ne die ist (masupilami lässt grüßen) eher wind bzw laufhund...
und auch die langen beinchen im verhältnis zur körpelänge, aber das könnt sich auch noch n bisschen verwachsen...
bin mal gespannt wie sie wird, vom Verhalten!
-
Cattle sehe ich da nicht drin, die Ohren sind ganz anders geformt, die Abzeichen komplett anders, nur "bunt" macht nicht gleich ´nen Cattle(-Mix aus)
Ich dachte auch sofort an den Catahoula, evt gemixt mit einen dortigen Hütehund -
Vielleicht ein Kurzhaarcollie-Mix in Merle?
-
Collie würde reichen. Braucht nur der andere Partner kurzhaar sein und schon gibts Kurzhaar-Nachwuchs. Finde ich auch gar nicht so weit her geholt.
Sehr charmantes Mädel übrigens
-
ich werde auf jedenfall ja immermal wieder Bilder posten wo sie auch drauf ist...mal sehn derzeit wirkt sie eigentlich noch recht klein, ca 40 cm also knapp bis zu meinem Knie. Und noch ist sie sehr schlaksig, dem alter entsprechen
Die Pfoten wirken eher zierlich und auch "überschüssige" haut zum wachsen ist nicht mehr da. insgesamt eine recht filigran gebaute Hündin.Vom Verhalten her ist sie super lernwillig, sehr halterorientiert und am liebsten speilt sie renn und jagdsielespiele, wobei sie ganz schön frech und stürmisch ist, findet zumindest Nero, die ist ihm zu "albern" (und ich kanns verstehen
) ;).
Derzeit zeigt sie sich im Spiel mit Menschen eher an Sichtspielen als an Schnüffelspielen interessiert... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!